König Berg Schnelle Küche

Inhaltsangabe zu „Schnelle Küche“ von König Berg

Gerade von der Arbeit heimgekommen und weder Zeit noch Lust, sich lange an den Herd zu stellen? Wer kennt das nicht… Aber dann muss es ja nicht gleich Tiefkühlpizza oder die ewigen Spaghetti Bolognese sein: In "Schnelle Küche" finden Sie 80 Rezepte für jede Jahreszeit, die nicht nur schnell und einfach zuzubereiten sind, sondern auch jeden Döner in den Schatten stellen. Internationale Rezepte wie Ratatouille, Risotto und Wok-Nudeln wechseln sich Kalbsgeschnetzeltem, Ofenkartoffeln und anderen klassisch deutschen Gerichten ab und lassen zwischen Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Dessert keine Wünsche offen. Und natürlich kommen auch Vegetarier und Veganer voll auf ihre Kosten: Denn Gemüse, Nudeln und Käse dürfen auch in der schnellen Küche auf gar keinen Fall fehlen…! Ein Buch für alle Genießer, die für ihr Lieblingsessen nicht mehr als eine halbe Stunde in der Küche stehen möchten und für alle, die auch bei spontanem Besuch schnell etwas Leckeres auf den Tisch zaubern wollen.

Schön aufgemachtes, übersichtliches Kochbuch, aus dem ich schon einige Rezepte getestet habe.

— Thrillerlady

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Für jeden Tag

Schnelle Küche

Thrillerlady

12. March 2017 um 18:59

Schnelle Küche - Die 80 besten Rezepte (Kochbuch; König & Berg)Dieses Buch ist aus der gleichen Reihe, wie auch das von mir zuvor vorgestellte Pastakochbuch. Auch hier ist die Aufmachung wieder gleich, die mich sehr anspricht, da es zu jedem Rezept ein Foto gibt, was für mich Kochbücher einfach viel ansprechender erscheinen lässt. Aus diesem Buch habe ich schon das ein oder andere Gericht ausprobiert.Folgende Kategorien sind vorhanden:- Vorspeisen & Snacks- Hauptgerichte- Desserts & KäseHier wieder meine Favoriten aus den jeweiligen Kategorien, dabei werde ich mich auf einige beschränken.Aus Vorspeisen & Snacks- Mini-PizzenAus Hauptgerichte:- Zucchini-Hackfleisch-Pfanne (Dieses Gericht haben wir schon mehrmals gekocht und konnte uns absolut begeistern. Die Würzung haben wir dabei an unseren Geschmack angepasst)- Hühnerfrikassee mit Spargel (Auch dieses Gericht haben wir schon gekocht, allerdings ohne den Spargel, da einfach keine Spargelzeit war, wobei die Würzung, wenn man sich ans Rezept hält etwas fad ist)- Tagiatelle mit Garnelen- Farfalle mit mit Erbsen und Räucherlachs (auch wieder ein erprobtes Rezept, wobei auch hier die Würzung, sofern man sich total aufs Rezept verlässt etwas würziger hätte ausfallen können)Aus Desserts & Käse:- Schokocreme mit Orangensauce- Schokofondants mit rosa Pfeffer - Apfel-Haselnuss-CrumbleFazit:Ein tolles Kochbuch, was gerade für den Alltag geeignet ist. Als Nächstes möchte ich mal den ein oder anderen Nachtisch hieraus testen.Note: 2+