Künstlername B ete Ef Romanreihe / Die Heimsuchung

Inhaltsangabe zu „Romanreihe / Die Heimsuchung“ von Künstlername B ete Ef

Die auf mehrere Bände angelegte Saga spielt in verschiedenen Welten zu unterschiedlichen Epochen und verknüpft eine Vielzahl von Handlungssträngen, die verschachtelt ineinander zusammenlaufen. Dabei changiert der Roman zwischen verschiedenen Genres: Fantasy, Science Fiction und Horror. Leseprobe: Missmutig zupfte er einige Halme Unkraut aus dem Boden. Diese warf er in einen runden, grünen Eimer, der sich am Eingang des Treibhauses befand. Daneben stand ein Regal. Aus diesem nahm er einen kleinen geflochtenen Korb, ging von Staude zu Staude, von Kräuterbeet zu Kräuterbeet und befüllte diesen nacheinander mit einer Salatgurke, einem Kopfsalat, einigen Tomaten, etwas Schnittlauch und einem Bund frischer Petersilie. Er trug den gefüllten Korb nach draußen vor die Tür und stellte ihn auf dem bemoosten Baumstamm einer vor langer Zeit gefällten Linde ab. In diesem Moment glaubte er, auf dem Nachbargrundstück Musik zu hören. Neugierig begab er sich zur Gartenhecke, schob einige Zweige beiseite und lugte hindurch. Die Terrassen-Tür des Nachbarhauses stand offen. Aus dem Wohnzimmer drang klassische Musik. ,,So ein Gedudel!”, beklagte er sich. Herr Müller-Schmidt konnte Bachs Brandenburgischen Konzerten wenig abgewinnen. Er hörte am liebsten deutsche Volksmusik und manchmal auch noch deutschen Schlager. Doch war es weniger die Art von Musik, die ihn störte, als vielmehr die Tatsache, überhaupt etwas von nebenan zu hören. Er empfand dies als Störung der Nachbarschaftsruhe. ,,Hi!” Er meinte, aus den Zweigen über sich eine Stimme gehört zu haben. Erstaunt blickte er nach oben. Eine Riesenspinne mit menschlichem Antlitz ließ sich an einem langen Faden zu ihm herunter. Mit offenem Mund starrte er das seltsame Wesen ungläubig an. Er war dermaßen perplex, dass er für einen Moment wie versteinert da stand.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt