Küp Seker Kamar & Sun

Inhaltsangabe zu „Kamar & Sun“ von Küp Seker

Seit Tausenden von Jahren verschollen, wurde nun nach mündlicher Überlieferung das Märchen vom Löwen Kamar und dem Schmetterling Sun neu geschrieben und kann somit erstmalig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Küp Seker berichtet von seinem eigenen Leben, von seinen Ansichten und Denkweisen als Türke in Deutschland. Vor allem aber erzählt er die Fabel von Kamar und Sun, welche er einst von seiner Großmutter hörte. Die Erzählung steht für die Akzeptanz unter den Religionen und Kulturen und versucht durch viele Lebensweisheiten zum Nachdenken anzuregen. Die Geschichte erzählt vom Mut zur eigenen Leidenschaft und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und motiviert dazu, neue Wege zu finden und zu beschreiten. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise um die Welt und sich berauschen von einem Abenteuer eines kleinen Löwen und eines gelben Schmetterlings, das seinesgleichen sucht.

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands