Das Universum in der Teetasse

Cover des Buches Das Universum in der Teetasse (ISBN: 9783866473164)

Inhaltsangabe zu "Das Universum in der Teetasse"

Zahlen, Daten, Statistiken unser Alltag steckt voller Mathematik. Vielen scheint sie nur eine »kalte«, abstrakte Wissenschaft zu sein, doch der Schein trügt: Die Mathematik beschreibt unser Universum, lässt uns Zusammenhänge verstehen, Wahrheit und sogar Schönheit erkennen. Sie prägt unser Bild von der Welt und uns selbst ebenso entscheidend wie Philosophie, Religion oder Kunst. In diesem Buch erzählt die renommierte Wissenschaftsjournalistin K. C. Cole mit Leidenschaft und Witz von den faszinierenden Erkenntnissen der Mathematik und davon, was sie für unser Leben bedeuten.

Sprache:
Verlag:Anaconda Verlag