K J Charles A Case of Possession

• Gute Fortsetzung

A Case of Possession

Sakuko

28. February 2017 um 20:32

Lucien und Stephan werden von einem alten Bekannten von Lord Crane ob ihrer illegalen Beziehung erpresst. Und nicht nur diese beiden, auch eine enge Freundin von Lucien ist ein Opfer des Erpressers. Als wäre das nicht genug, so hat Stephan auch noch mit riesigen, mörderischen Ratten zu kämpfen, die jemand anscheinend gezielt auf ihre Opfer hetzt. Außerdem hat Stephan panische Angst, seine Freunde und seinen Job zu verlieren, sollte seine Affäre mit Lucien bekannt werden, allerdings bleibt es nicht verborgen, dass er durch den Bund mit Lucien sehr viel mehr Magie zu Verfügung hat als sonst, was zu Gerüchten führt, er könnte ein Warlock geworden sein. Wieder ein sehr gutes Buch in dieser Reihe. Das Mysterium ist wieder gut ausgedacht, beginnt subtil und hält einen lange gefangen. Wir lernen außerdem mehr von Stephans Umfeld kennen, seine Freunde und Arbeitskollegen, die Situation als Justiziar. Stephans und Luciens Beziehung spielt hier eine zentralere Rolle, weil sie für den Plot unabdingbar ist und auch viel der Anspannung des Buches davon abhängt. Der Sex wird kreativer und interessanter beschrieben als vorher. Alles in allem eine gute Fortsetzung, auch wenn ich den ersten Teil noch etwas besser fand, weil ich das Geheimnis dort besser dargestellt fand.