K Koschatzky Finanzierung von KMU im Innovationsprozeß - Akteure, Strategien, Probleme

Inhaltsangabe zu „Finanzierung von KMU im Innovationsprozeß - Akteure, Strategien, Probleme“ von K Koschatzky

Fragen der Unternehmensgründung, der Innovationsfinanzierung und des Innovationsmanagements in jungen, kleinen und mittleren Unternehmen sowie die Wirkung öffentlicher Fördermaßnahmen bilden seit vielen Jahren einen Forschungsschwerpunkt der Abteilung "Innovationsdienstleistungen und Regionalent-wicklung" des ISI. In jüngster Zeit ist unverkennbar, daß sich die Bedingungen für die Innovationsfinanzierung bei kleinen und mittleren Technologieunternehmen verbessern und ein florierender Beteiligungskapitalmarkt in Deutschland entsteht. Ein wahrer Boom an Aktivitäten, Maßnahmen und Wettbewerben zielt darauf ab, das schlummernde Gründungs- und Gründerpotential zu wecken und ein wachstumsförderndes Umfeld zu schaffen. Vor diesem Hintergrund eines im Umbruch befindlichen Umfeldes gab die Konferenz "Finanzierung von KMU im Innovationsprozeß - Akteure, Strategien, Probleme" einem breiten Teilnehmerkreis die Möglichkeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, eine Positionsbestimmung über die Situation der Eigen- und Fremd-finanzierung von Innovationen in Deutschland vorzunehmen und Perspektiven zu entwickeln, wie zukünftig innovative Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft