K M Rodewig Objective-C und Cocoa

Inhaltsangabe zu „Objective-C und Cocoa“ von K M Rodewig

Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage erscheint nun die stark überarbeitete Auflage des aktuellsten deutschsprachigen Buches zur Programmierung unter Apple Mac OS X. Der Autor hat sich Verstärkung geholt, sodass nun zwei ausgewiesene Cocoa-Experten für den Inhalt verantwortlich zeichnen, was nicht zuletzt an dem stark gewachsenen Umfang des Buches zu erkennen ist.§Dieses Buch wendet sich an alle Programmierer, die Cocoa-Applikationen für Mac OS X erstellen möchten. Dabei fängt das Buch mit Grundlagen an, sodass auch Einsteiger in die Lage versetzt werden, Applikationen für Mac OS X zu erstellen.§Der Leser erhält mit dem Buch eine Einführung in die Arbeit mit den Apple Developer Tools, Objective-C und Cocoa. Darüber hinaus wird grundlegendes Wissen im Bereich der C-Programmierung vermittelt, da diese nach wie vor einen großen Stellenwert bei der Programmierung unter Mac OS X darstellt.§Das Buch deckt alle wichtigen und grundlegenden Themen ab. Praxisnahe Themen wie die »Programmierung mit Threads« fehlen hierbei ebenso wenig wie »CoreData«, die »Erstellung von Benutzeroberflächen«, »Bindings« und »Netzwerkprogrammierung«. Hierbei werden sowohl die konkrete Anwendung der diversen Techniken als auch die theoretischen Grundlagen dieser Techniken beschrieben, sodass der Leser mit diesem Buch in die Lage versetzt wird, sich ein profundes Wissen rund um die Programmierung unter Mac OS X anzueignen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos