K.-H. Hoffmann Mathematik Schlüsseltechnologie für die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Mathematik Schlüsseltechnologie für die Zukunft“ von K.-H. Hoffmann

Der vorliegende Band vermittelt einen aktuellen Einblick in fünfzig Verbundprojekte zwischen Hochschulinstituten und Industrieunternehmen, die gefördert werden durch das Bundesministrium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Die vorliegenden Artikel entstanden auf der Grundlage von Vorträgen, die anläßlich des BMBF-Statusseminars im Oktober 1995 in München gehalten wurden. Sie beschreiben sowohl die grundlegenden mathematischen Fortschritte, als auch die Ansätze zur Lösung konkreter Anwenderprobleme. Deren Spektrum reicht von der Bildverarbeitung über chemische Reaktionen, Computertomographie, Fahrzeugdynamik, Muster- und Strukturerkennung, Prozeßsteuerung und Roboter in der industriellen Praxis bis hin zu Strömungsvorgängen und Verkehrsführungssystemen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos