K. A. Applegate Alles wegen Zoey

Glücksspuren im Sand

Regt zum Nachdenken an

Minchens_buecherwelt

Die Königinnen der Würstchen

ging sehr cool los, hat dann aber abgebaut

ju_theTrue

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nette Protagonisten mit schwächen im Weltenbau und wenig Details

MonkeyMoon

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Stony

02. July 2010 um 13:42

Ach herrje, die Bücher stehen immer noch in einer ewig langen Reihe bei mir im Bücherregal. Ist schon eine Weile her, da hab ich sie richtig gehend verschlungen. Mit 14 oder so. Die Clique bietet wirklich alles, was ein Teenie-Herz begehrt. Es ist wie eine Soap, nur zum Lesen und mit absoluter Suchtgefahr! PS: Mein Lieblingscharakter war immer Nina :D Deswegen war mein Lieblingspaar Ben & Nina und Zoey konnte ich nicht leiden. xD

Wetterhexe

07. July 2009 um 19:48

Vor ein paar Jahren habe ich die ganzen Bände verschlungen und muss sagen, es ist echt interessant, aber: wer einmal mit Band 1 anfängt der kann und darf eigtentlich bis zum letzten der mehr als 20 Bände nicht aufhören!

Mo2912

07. December 2008 um 10:03

Ich liebe diese Bücher Reihe ,habe mit 13 oder so damit angefangen und war totall Süchtig nach jedem neuen Band,man will einfach wissen wie es weiter geht ...

Ronja

09. August 2007 um 21:37

Ich fing diese Serie mit 12 an zu lesen, und gestehe, ich muss mir auch heute noch jeden neuen Band kaufen... Es dreht sich hier alles um eine Clique aus Chatham Island, deren Charaktere man schnell lieben lernt... (mein Favorit: Nina!! ;-) ) Da sind einmal die romantische und überall beliebte Zoey, ihr Bruder Ben ist seit einigen Jahren erblindet, kommt aber super im Leben klar und hat nen trockenen Humor (genial!) , mit dem er sich durchboxt... Da gibt es Jake, mit dem Zoey zuerst noch zusammen ist, doch dann kommt Lucas, nach ein paar Jahren Gefängnis, zurück auf die Insel... Claire - die kühle "Wetterhexe"- war mit Ben zusammen, in den sich nach einer Weile, ihre durchgeknallte -aber liebenswerte- Schwester Nina verliebt... doch sie trägt ein schlimmes Geheimnis mit sich herum, seit der Zeit, kurz nachdem ihre Mutter starb... Jakes Bruder kam vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben, Lucas gab an, er sei gefahren, woraufhin er ins Gefängnis musste... allein in diesem Band passiert schon so viel...doch es folgen noch so viele lustige, traurige, spannende, überraschende und extreme Ereignisse, die diese Reihe so einmalig machen und von anderen unterscheiden... auch Aisha und Christopher, Kate, Aaron und Lara bringen einiges durcheinander... wenn man einmal angefangen hat, muss man einfach weiterlesen... die Clique wird älter und jeder Charakter entwickelt sich weiter...man selbst mit ihnen...das prägt! ;-) Viel Spaß beim Lesen!!

07. June 2007 um 13:30

Obwohl ich gar nicht auf solche "Teenie-Reihen" stehe musste ich mir von dieser alle Bände kaufen! Die Probleme sind die gleichen wie in anderen Jugenbüchern auch, aber die Charaktere fand ich so super, dass ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht .. Wer mit wem? Und was wenn er es rausgebkommt? Und Probleme a lá "Hilfe, ich hab den Freund meiner besten Freundin geküsst". Eine super Jugendbuch Reihe!