Cover des Buches Alles wegen Zoey (ISBN: 9783401047447)
Ronjas avatar
Rezension zu Alles wegen Zoey von Katherine Applegate

Rezension zu "Alles wegen Zoey" von K. A. Applegate

von Ronja vor 17 Jahren

Ronjas avatar
Ronjavor 17 Jahren
Ich fing diese Serie mit 12 an zu lesen, und gestehe, ich muss mir auch heute noch jeden neuen Band kaufen... Es dreht sich hier alles um eine Clique aus Chatham Island, deren Charaktere man schnell lieben lernt... (mein Favorit: Nina!! ;-) ) Da sind einmal die romantische und überall beliebte Zoey, ihr Bruder Ben ist seit einigen Jahren erblindet, kommt aber super im Leben klar und hat nen trockenen Humor (genial!) , mit dem er sich durchboxt... Da gibt es Jake, mit dem Zoey zuerst noch zusammen ist, doch dann kommt Lucas, nach ein paar Jahren Gefängnis, zurück auf die Insel... Claire - die kühle "Wetterhexe"- war mit Ben zusammen, in den sich nach einer Weile, ihre durchgeknallte -aber liebenswerte- Schwester Nina verliebt... doch sie trägt ein schlimmes Geheimnis mit sich herum, seit der Zeit, kurz nachdem ihre Mutter starb... Jakes Bruder kam vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben, Lucas gab an, er sei gefahren, woraufhin er ins Gefängnis musste... allein in diesem Band passiert schon so viel...doch es folgen noch so viele lustige, traurige, spannende, überraschende und extreme Ereignisse, die diese Reihe so einmalig machen und von anderen unterscheiden... auch Aisha und Christopher, Kate, Aaron und Lara bringen einiges durcheinander... wenn man einmal angefangen hat, muss man einfach weiterlesen... die Clique wird älter und jeder Charakter entwickelt sich weiter...man selbst mit ihnen...das prägt! ;-) Viel Spaß beim Lesen!!