K. A. Applegate Der Pakt mit dem Zauberer

Inhaltsangabe zu „Der Pakt mit dem Zauberer“ von K. A. Applegate

Willkommen in der Anderwelt. Willkommen in EVERWORLD. Ihrer mit geheimnisvollen Kräften ausgestatteten Freundin Senna folgend, gelangen vier ganz normale Jugendliche auf unerklärliche Weise in die EVERWORLD - ein parallel zu unserer Welt bestehendes Universum, das vor langer Zeit von mythischen Göttern erschaffen wurde. Nun haben außerirdische Wesen das Gefüge dieser Anderwelt außer Kraft gesetzt. Senna aber ist die Brücke zu unserer Welt. Loki, der nordische Gott der Zerstörung, will ihrer habhaft werden, um vor den Außerirdischen in die reale Welt zu fliehen. Damit aber wäre unser aller Leben in seinen Grundfesten bedroht. Band 3: Der Pakt mit dem Zauberer Der edle Ritter Galahad rettet April aus den Fängen eines Drachen und bringt die Freunde in seinem Schloss unter. Dort kommt es zum Streit zwischen Merlin dem Zauberer und Loki, dem Gott der Zerstörung: Um den Krieg der Götter zu verhindern, will Merlin Senna verstecken. Loki aber reklamiert sie als sein Eigentum. Die Ritter der Tafelrunde schlagen sich auf Merlins Seite und rüsten zum Kampf gegen Lokis Trolle - ein Kampf, bei dem Galahad schwer verletzt wird. April aber weiß ein Mittel, um seine Wunde zu heilen.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Rezension zu "Der Pakt mit dem Zauberer" von K. A. Applegate

Der Pakt mit dem Zauberer

Freaky_Tattoo

02. February 2009 um 16:59

Der edele Ritter Galahad rettet April aus den Fängen des Drachen und bringt sie, zusammen mit ihren Freunden in sein Schloss....Dort kommt es zum Streit zwischen Gott und Magier, woraufhin ein Kampf entbricht...Wieder super spannend und mit hohem Suchtfaktor...