K. A. Applegate Im Innern der Illusion

Inhaltsangabe zu „Im Innern der Illusion“ von K. A. Applegate

Die Serie: Everworld - ein Universum, in dem mythische Götter, Drachen, Trolle, Zauberer und außerirdische Wesen zum Alltag gehören, ein Ort voller Bedrohungen und Gewalt. Ihrer mit magischen Kräften ausgestatteten Freundin Senna folgend, sind die vier Freunde David, Jalil, Christopher und April in die EVERWORLD gelangt. Nun suchen sie den Weg zurück in die reale Welt und müssen ihr Leben dabei in jeder Sekunde verteidigen. Das Buch: Auf der Suche nach ihrer Mutter gelangt Senna mit ihren Freunden nach Ägypten - und findet dort eine völlig andere Situation vor als erwartet: Nicht die Götter Ra und Isis sind an der Macht, sondern die Amazonen. Sennas Mutter ist eine von ihnen. Um ihren eigenen Einfluss zu vergrößern, bringt Senna Ra gegen die Amazonen auf - und muss dies teuer bezahlen: Zwar besiegt Ra, wie von ihr gewünscht, die Amazonen im Kampf. Dann aber verkauft ihre eigene Mutter sie an die einzige Person, deren Macht Senna wirklich fürchtet: an Merlin, den Zauberer.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980