Cover des Buches Diving in Deep (ISBN: 1605040908)
CatherineMillers avatar
Rezension zu Diving in Deep von K. A. Mitchell

Rezension zu "Diving in Deep" von K. A. Mitchell

von CatherineMiller vor 14 Jahren

CatherineMillers avatar
CatherineMillervor 14 Jahren
Die Gay-Romance Novel zählt nicht zu den besten, die ich je gelesen habe, aber auch sicher nicht zu den schlechtesten. Einen Pluspunkt gibt es für den flüssigen Schreibstil und die schöne emotionale Gestaltung der Charaktere. Die Tiefe, mit der hier auf der Gefühls-Basis gearbeitet wird überzeugt voll und ist in sich stimmig und rund. Die Entwicklungen, die die Protagonisten im Verlauf des Romans durchlaufen, sind nachvollziehbar, plausibel und realistisch gestaltet und wirken sehr natürlich. Abzug gibt es für mich persönlich durch das übermäßige überwiegen der expliziten Erotikszenen. Obgleich diese solide und vernünftig geschrieben und gut zu lesen sind, nehmen sie doch viel zu viel Raum in dem Buch ein, wofür die Handlung auf der Strecke bleibt. Es gibt tatsächlich soweit ich gesehen habe, kein Kapitel und keine Begegnung der beiden Charaktere ohne explizite Szene. Was am Anfang noch ganz prickelnd ist, wird spätestens nach der 3. oder 4. Wiederholung langsam langweilig. Man hätte hier deutlich mehr variieren oder einfach mehr aus der Story rausholen können. Trotzdem noch 3 Sterne für eine recht nette Gestaltung und ein außergewöhnlicheres Setting, sowie lebensnahe, sympathische Protagonisten. Fazit: Kann man lesen, macht Spaß und ist für 200 Seiten vertretbar, allerdings wiederholt es sich zum Schluss hinaus ein wenig.