Kriegertod: Bens Geschichte

Kriegertod: Bens Geschichte

Inhaltsangabe zu "Kriegertod: Bens Geschichte"

Der vierzehnjährige Ben hängt meist vor dem Computer oder kämpft als Wikinger beim Rollenspiel im Wald. Als sein Vater lebensbedrohlich erkrankt, läuft für Ben alles aus dem Ruder. Er fühlt sich wie ein winziges Staubkorn, das haltlos durch das Universum schwebt. Er kann mit den gesellschaftlichen Normen des friedlichen Todes nichts anfangen. Ben sucht Trost und Antworten in der heidnischen Wikingerwelt und nur sein sterbenskranker Vater scheint zu verstehen, was ihn bewegt. Die Situation wird immer auswegloser, bis Ben die gleichaltrige Neri trifft, die ihm völlig unvoreingenommen und unkompliziert zur Seite steht und Ben hilft, sein eigenes Ritual zu finden, um von seinem Vater Abschied zu nehmen.

ISBN:B01L9SKSB2
Ausgabe:E-Buch Text