Driven - Tiefe Leidenschaft

L

emotionaler Roman mit sensiblen Themen

Kritisch (2):
A

Inhaltsangabe zu "Driven - Tiefe Leidenschaft"

ISBN:9783453420267
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.12.2016
Teil 5 der Reihe "Driven"

danceprincesss avatar
    danceprincessvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut Top!
    Super schön

Inhalt

Meinung
    Vielen lieben Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

"Driven - Tiefe Leidenschaft" ist das erste Buch das ich von K. Bromberg gelesen habe.
    Da der Teil, trotz das er zur Driven Serie gehört, eigenständig ist, kann man ihn auch gut ohne Vorkentnisse lesen.
    Es kommen zwar Charaktere aus den vorherigen Bänden vor, dies ist aber nicht weiter problematisch.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
    Es steckt alles in ihr, was in ein gutes New Adult Buch gehört. Liebe, Leidenschaft, Drama, Schicksal, Freundschaft und Famlilie. Und natürlich wie immer: Die Suche nach sich selbst.
    Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Geschichte sofort los ging. Es gab kein großes drum herum Gerede, sondern sofortige Action.
    Trotzdem kam man gut ins Buch rein und konnte die Geschichte flüssig und einfach lesen.

Die Charaktere waren mir alle sehr symphatisch.
    Allerdings finde ich Haddies Art nicht so klasse. Bei ihr gibt es viel hin und her und sie scheint selber nicht zu wissen, was sie möchte und wie es in ihr aussieht. Dies empfand ich als sehr anstrengend und verletzend gegenüber anderen.
    Auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen. Jemand der schon so viele Schicksalsschläger hinter sich hat ist vermutlich einfach vorsichtiger und verschlossener als andere.
    Beckett fand ich einfach klasse. Er hat eigentlich alles was ein Traumtyp braucht.
    Er sieht natürlich gut aus und weiß das auch, ist aber nicht der typische Badboy wie es in den meisten anderen Büchern immer der Fall ist. Er ist wohl eher der Goodguy, der aber auch eine dunkle und böse Seite hat. ;)

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Haddie und Beckett geschrieben. Das fand ich teilweise interessant und amüsant, da sie oft total aneinander vorbei reden.
    Ich fand es angenehm das Buch zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Die Autorin hat mich definitiv überzeugt.

Fazit
    Ein sehr schönes New Adult Buch, das ich gerne gelesen habe.

S
    saika84vor einem Jahr
    Driven 5

1 Jahr ist vergangen, seit Haddie Montgomery ihre Schwester an den Krebs verlor. Da das Krebsgen in ihrer Familie zu liegen scheint, hat Haddie den Entschluss gefasst, niemals eine ernste Bindung einzugehen. Sie möchte um jeden Preis verhindern, das jemand anderes, das erleben muss, was ihr Schwager, ihre Nichte und sie selbst durchmachen mussten, als ihre Schwester den Kampf gegen den Krebs verlor. Bei ihrem Plan hat sie jedoch nicht mit Becket Daniels gerechnet, der Haddies Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt hat. Nie zuvor hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Becket macht es ihr alles andere als einfach an ihren Plänen festzuhalten. Doch dann droht das Schicksal, ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Dies ist der 5. Band der Driven Reihe von K.Bromberg. In diesem Band sind erstmalig Haddie und Becket die Protagonisten. Man kennt die beiden natürlich bereits aus den ersten 4 Bänden, denn sie sind die besten Freunde von Rylee und Colton. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt erfrischend locker leicht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Haddie und Becket erzählt. Im Laufe der Reihe hat man die beiden natürlich bereits ins Herz geschlossen. Ich finde es toll, das die beiden nun endlich ihre eigene Geschichte erzählen. Haddie wirkte immer wie das blühende Leben, als könnte ihr nichts etwas anhaben. Dieser Band hat gezeigt, dass sie es nicht leicht hat und man konnte ihre verletzliche Seite sehen. Vor allem aber konnte man sehen, wie stark sie ist und wie tief ihre Freundschaft zu Rylee ist. Haddie ist eine wahre Kämpferin. Auch Becket konnte mich überzeugen. Er ist nicht nur ein guter Freund für Colton, sondern ein herzensguter Mensch, der für die Menschen da ist, die ihm am Herzen liegen. Er ist bereit zu kämpfen und gibt nie auf. In diesem Buch wurden auch ernstere Dinge thematisiert. Ich konnte mich gut in Haddie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten. Es sind auch viele Tränen geflossenen. Ein sehr emotionales Buch. Für mich war dieser Band wieder überragend und bekommt natürlich die vollen 5 Sterne.

BlackQueen01s avatar
    BlackQueen01vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auch bei diesem Band hat mich K.Bromberg nicht enttäuscht!
    Driven- Tiefe Leidenschaft

Ich liebte Becks und Haddi schon in den vorhergehenden Bändern und habe mich enorm gefreut, dass auch diese Beiden ihr Buch haben.

Auch dieses Band habe ich verschlungen und es hat mir mega gut gefallen. Ich habe so mit Haddi mit gelitten auch ihre Geschichte war einfach grandios.

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor einem Jahr
    Eine Nacht ist nicht genug

„Driven (5) - Tiefe Leidenschaft“ von K. Bromberg Preis Print: € 9,99 [D] € 10,30 [A] | CHF 13,90 Preis eBook: € 8,99 [D] CHF 11,00 Seitenanzahl: 576 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-453-42026-7 Erschienen am: 12.12.2016 Heyne Verlag in der Randomhouse Verlagsgruppe ======================= Klappentext: Nur für eine Nacht ... Nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie bloß ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer - nichts liegt ihr ferner, als sich in irgendeiner Weise zu binden. Doch nun muss sie ständig an seine Berührungen und Küsse denken. Warum verschwindet Beckett nach dieser unvergesslichen Nacht nicht einfach wieder aus ihrem Leben? ======================= Achtung Spoilergefahr!!! ======================= Zum Inhalt: Die 28-jährige Haddie Montgomery ist die beste Freundin von Rylee. Vor einiger Zeit ist ihre geliebte Schwester Lexi an Krebs gestorben. Für sie Grund genug niemand an sich heranzulassen. Denn niemand soll das durchleben was sie ertragen musste. Noch heute trauert sie um ihre verlorene Schwester. Ihre Ablenkung sucht und findet sie in unverbindlichen Liebschaften. Doch nach einer gemeinsamen Nacht mit dem 32-jährigem Beckett Daniels ist nichts mehr wie es war. Plötzlich fühlt sie etwas, das dort nicht sein sollte. Sie versucht ihn und die gemeinsame Nacht zu vergessen. Doch dass Beckett unablässig ihre Nähe sucht, macht es nicht gerade einfacher. ======================= Mein Fazit: Beim Coverdesign bleibt die Autorin sich weiterhin treu, nur dass es diesmal blau statt rot ist. Haddie Montgomery kennt man bereits aus den vorherigen Driven Teilen, da sie die beste Freundin von Rylee ist. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass nun auch Haddie ihr eigenes Buch bekommt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, durch die Story aber auch sehr emotional und mitfühlend. Die beiden Hauptprotagonisten kennt man wie bereits geschrieben schon aus den vorherigen Teilen. Sämtliche Charaktere waren für mich absolut authentisch. Haddie die einen schweren Verlust erlitte hat und noch heute darunter leidet. Die Angst scheint ihr täglicher Begleiter. Becks der eigentlich immer der ungebundene Typ war, interessiert sich plötzlich nur noch für eine Frau? Die kleine Maddie ist einfach nur süß, aber auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen. Ein leider alltägliches Thema, welches sehr gut und mit viel Gefühl umgesetzt wurde. Ich habe in vielen Situationen mit den beiden mitgefühlt. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf die letzten 2 Teile dieser Reihe. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

TheBelladonnaEyess avatar
    TheBelladonnaEyesvor einem Jahr
    Die Geschichte von Haddie und Beckett

Kritik:

Die „Driven“-Reihe ist mir unbekannt, daher kann ich keine Vergleiche mit den anderen Bänden schließen. Aus dem Grund gehe ich ganz neutral an diese new-adult-Geschichte ran. Wie viele Bücher aus dem Genre kann man auch dieses Buch unabhängig von den anderen lesen, daher habe ich nicht viel verpasst.

So weit so gut. Haddie Montgomery lässt sich von niemandem unterkriegen, denn sie weiß, wie sie mit ihrer spitzen Zunge jeden zum Schweigen bringt. Beckett Daniels dagegen ist eher charmant und weiß, wann er sein gutes Aussehen einsetzen kann, um das zu bekommen was er will. Doch eines verbindet beide: ihre dunkle emotionale Vergangenheit, die sie soweit es geht verdrängen wollen.

Haddie möchte nach dem Tod ihrer Schwester ein neues Leben beginnen. Aus dem Grund würde sie sich niemals auf eine schnelle Nummer einlassen. Genau das weiß auch Beckett und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen, denn wenn ihr bewusst ist, dass er auf einen One-Night-Stand aus ist, dann kann es gefährlich für ihn werden. Schließlich ist Haddie nicht wie jede andere Frau.

Da die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde, konnte ich die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten gut verfolgen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Der Schreibstil war flüssig und an einigen Momenten nachdenklich. Die Autorin kam stets zum Punkt, ohne auszuschweifen.

Doch ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, so dass ich dieses Buch zur Seite lege und es für mich unvergesslich bleibt. Die Geschichte ist schön für zwischendurch, aber nicht so emotionsgeladen wie ich es erwartet hatte. Dennoch ist es lesenswert.

Fazit:

Eine schöne lockerleichte Lektüre mit wunderbaren Protagonisten und emotionalen Handlung.

AnMaPhis avatar
    AnMaPhivor einem Jahr
    Achterbahn der Gefühle...

Cover:
    Das Cover ist genau wie die gesamte Reihe ein absoluter Hingucker und hat absoluten Wiedererkenungswert. Das Cover reiht sich perfekt der „Driven-Reihe“ ein.

Lieblingszitat:
    S.149: „Ein Leben ohne Leidenschaft und Liebe ist doch wie ein Leben im Kühlschrank. Irgendwann erfrierst du.“

Meinung/Fazit:

Der Schreibstil von K. Bromberg ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Es hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen. Es wird aus der Sicht von Haddie und Becks  geschrieben, sodass man sich in beide gut hineinversetzen kann.
    Nach dem Tod ihrer Schwester hat sich Haddie es sich zur Aufgabe gemacht, keine tiefgründige Beziehung zu führen, um ihre Mitmenschen nicht denselben Ängsten und Verlusten auszusetzen. Jedoch hat sich Becks zur Aufgabe gemacht, ihr Herz zu erobern.
    Da mir das Thema „Brustkrebs“ sehr nahegeht, habe ich mich von Anfang an mit Haddie verbunden gefühlt. Ihre Ängste und Handlungen waren für mich teilweise nachvollziehbar, obwohl es gewisse Aspekte gab, wo ich sie gerne durchgeschüttelt hätte, um ihr die Augen zu öffnen. Für mich war das Buch eine Achterbahn der Gefühle, ich habe beim Lesen gelacht, geschmunzelt, geschimpft, geflucht und sogar ein paar Tränchen verdrückt. Auch in diesem Band der Driven-Reihe vereinen sich Charme, Liebe, Witz, Ängste sowie knisternde Erotik. Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für das Leseexemplar.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Pusteblumen Schwestern…mit Herzen und Highheels...Leidenschaft und Trauer. Ein Wechsel der Gefühle...
    Pusteblumen Schwestern…mit Herzen und Highheels...

Haddie und Becks überraschen und erstaunen einen..Ob Sie trotz soviel schlechter Begebenheiten zueinander finden ?

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt. Die Farbwahl ist perfekt. Da es sich nicht mehr um Rylee und Coltoin handelt ist das Band in Blau gehalten, ein Übergang zu neuen Geschichten / Paaren.

Der Klapptext macht neugierig und man will sofort mehr erfahren.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Haddie und Becks.

Haddie überrascht vollkommen in diesem Band, Sie zeigt sich sehr verletzlich und verschlossen, gar nicht so wie man Sie aus den vorherigen Büchern kennt. Besonders zeigt Sie sich sehr menschlich und verletzlich, dem Leser wird gezeigt wie man sich selber im Weg steht. Bewundernswert ist trotz Ihrer Schwächen Ihre Stärke für Ihre Familien, ins besonders für Ihre Nichte.

Becks zeigt sich auch ganz anders. Er ist nicht mehr der einfache, freundliche Bad Boy. Er zeigt mehr auch mehr Tiefe, ins besonders seine Entschlossenheit zu Haddie und seine Liebe zu Ihr!
    Außer den Zweien bekommen wir natürlich auch Colton und Rylee geboten. In kleinen Häppchen, aber trotzdem tauchen Sie auf und der Leser erfährt, wie Ihr Glück weiter besteht.

Der Schreibstil ist sehr erfrischend, einfach zu lesen und sehr bildlich. Die Erzählweise von der Autorin ist voller Emotionen, Spannung und Liebe.

Der Leser ist schnell wieder im Geschehe, er wird in die Zeit nach dem 3. Teil der Driven Reihe befördert. Er erfährt mehr von dem Leben der 2 Protas, taucht durch die Autorin, in Ihre Sichtweise ein und ist sofort fasziniert. Der Wechsel der Perspektive vereinfacht dem Leser dem Verlauf durch Geschichte zu folgen. K. Bromberg schafft es, dass man sofort emotionell mit involviert ist. Man kennt die 2 Hauptprotagonisten von den vorherigen Bänden, leidet und hofft für diese mit.

Die immer wiederkehrende erotische Spannung zwischen Had und Becks ist sofort spürbar, sie macht das Buch noch prickelnder und ist wundervoll beschrieben. Die Autorin schafft den Leser zu fesseln, die immer wiederkehrenden Aufeinander treffen berühren nicht nur einen sondern amüsieren und lockern die Geschichte auf.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich berührt und begeistert. Das Buch überrascht den Leser mit der Tiefe. Die Entwicklung der Charaktere ergreift einen und zeigt die verschiedensten Eigenschaften Ihrer wundervollen Persönlichkeit. Der Schreibstil ist wundervoll und ergreift den Leser, besonders die Symbolik, der Vergleich mit den Pusteblumen und Herzen und Highheels! Das Buch sprüht vor Traurigkeit und Tiefe, die nicht nur durch den Verlauf als auch durch die Charaktere ergreift. Das schwierige Thema der Krankheit ist sehr authentisch wieder gegeben.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

C
    Corii92vor einem Jahr
    Eroik, Drama, Spannung

MEINE MEINUNG

In „Driven. Tiefe Leidenschaft“ geht es um Haddie, die nichts mehr von Beziehungen wissen will. Sie will eigentlich nur ein wenig Ablenkung als sie auf Beckett trifft. Doch das Schicksal meint es anders mit beiden …

Haddie & Beckett sind zwei Charaktere die man langsam kennen lernt und auch durch die Bücher davor immer wieder einen Einblick auf die Personen bekommen hat, die in der Reihe eine wichtige Rolle haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt wieder in die Geschichte mitgenommen. Es geht genau weiter, da wo der letzte Band aufgehört hat und man kann einfach wieder mit dem Lesen weitermachen.
    Durch den Wechsel der Sichten lernt man die Charaktere wieder kennen und kann so ihre Gedanken und Gefühle während des Lesens erfahren.

Die Spannung und Handlung zieht den Leser schon bei der ersten Begegnung zwischen beiden in die Geschichte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und doch gibt es einen Punkt, der beide näher zusammenbringt. Ob es für mehr als nur eine Affäre reichen wird ? Drama, Erotik , prickelnde Szenen erwarten den Leser und man kann sich einfach dem Verlauf nicht entziehen.

Das Cover hat mich schon in der Vorschau angelockt und ich musste es einfach lesen um die Reihe endlich wieder zu lesen.

Fazit :

Mit diesem neuesten Band schafft die Autorin eine dramatische, fesselnde Story, die man als Fan einfach lesen muss.

Freyheits avatar
    Freyheitvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine emotional schöne Geschichte, die mich sofort gepackt hat.
    Wow, was für ein Buch!

Inhalt:

Eigentlich will die PR-Agentin Haddie Montgomery nur für eine Weile die Trauer der letzten Monate vergessen, als sie mit dem smarten Beckett Daniels eine heiße Nacht verbringt. Doch so leicht macht er es ihr nicht, ihn wieder zu vergessen. Was mal Freundschaft war, entwickelt sich schnell zu einem emotionalem Karussell.

Meine Meinung:

Wow, was für ein Buch!
    Brombergs Stil ist gefühlvoll, intensiv und ergreifend. Eine schöne Liebesgeschichte mit Dramatik und sinnlich schönem Sex verbunden.

Fazit:

Eine emotional schöne Geschichte, die mich sofort gepackt hat. Aufgepeppt durch die sinnliche Erotik erwartet dich ein Lesevergnügen der besonderen Art.
    Mich hat das Buch tief berührt und ich kann es nur weiter empfehlen.

A
    AmMaavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nervige Hauptprotagonisten, flache Story und unglaubwürdige Liebesgeschichte- alles in allem ein Flop
    Enttäuschende Fortsetzung

Um was gehts'?:Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?

Mein Urteil: Flach, langweilig und eher Lesekrampf als sonst was- die Fortsetzung der Drivenserie ist alles in allem eine Enttäuschung.

Ich habe die ersten drei Bände- trotz einiger inhaltlichen Schwächen- geliebt, doch diese Fortsetzung mit Rylees bester Freundin Haddie als Hauptperson ist einfach unglaubwürdig.
    Monatelang waren sie und Beck nur flüchtige Bekannte und dann auf einmal soll es Liebe sein- das passt einfach nicht.
    Auch die seitenlangen Ausflüchte der Hauptfigur warum es jetzt grade nicht in ihr Leben passt, die 180 Grad Kehrtwende, nurum Becks 50 Seiten später doch wieder in den Wind zu schießen, sind gelinde gesagt nervtötend und frustrierend.

Alles in allem: Keine Leseempfehlung. Ich habe mich zwar durchgekämpft, aber so macht Lesen echt keinen Spaß. Manchmal sollte man eben doch mit einer Serie aufhören wenn es am Schönsten ist.