K. D. Michaelis Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf

Inhaltsangabe zu „Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf“ von K. D. Michaelis

Wie der Titel dieses Buches: "Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf - Tipps und Tricks zu Dating-Portalen" schon verrät, gibt dieses Buch sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen auf humorvolle Weise nützliche Tipps im Umgang mit neuen Online-Bekanntschaften, die sich natürlich nicht nur in Datingportalen machen lassen.
Denn die ausführlich beschriebenen, verschiedenen Charaktere sind selbstverständlich auch in Chaträumen zu finden. Gleiches gilt auch für die Vielzahl an deutschen und internationalen Abkürzungen, die in diesem Zusammenhang im großen Glossar-Teil erklärt werden. Das erspart sicherlich die ein oder andere peinliche Nachfrage, was mit der gerade verwendeten Abkürzung gemeint war.
Ganz besonders macht dieses Buch aber sein Kapitel über Libertiner, deren Prioritäten und Lebensstil aus ganz persönlicher Erfahrung beschrieben ist und der so manche Besonderheit anschaulich erklärt und Fehler im Umgang vermeiden hilft. Eine sehr persönliche Bedienungsanleitung zum schmerzfreieren Umgang mit diesen faszinierenden Persönlichkeiten.
Wer also Tipps zum Anlegen des eigenen Profils oder zum richtigen Interpretieren fremder Profildaten sucht, wird hier sicherlich fündig werden. Und auch eine Erfolgsstrategie in Vorbereitung auf das erste Date darf natürlich nicht fehlen.
Das gibt die nötige Sicherheit, sich auf die spaßige Seite dieser Art des Kennenlernens zu konzentrieren und verhindert sicherlich auch den ein oder anderen "Anfängerfehler", denn gerade bei dieser sehr schnellen und direkten Art des Kennenlernens bekommt man oftmals keine zweite Chance.

Hilfreiche Tipps für Datingportale mit Worterklärungen

— Rheinmaingirl

Nützliche, humorvolle Tipps im Umgang mit neuen Online-Bekanntschaft inkl. sehr persönlichem Ratgeber für Libertiner und großem Glossar

— K.D.Michaelis

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Tipps für Datingportale

Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf

Rheinmaingirl

18. September 2016 um 22:15

Insgesamt ein humorvolles Buch mit Beschreibungen der unterschiedlichen Männertypen und daher eher für die Frauen geeignet.Das Buch gibt Tipps für Frauen, aber auch für Männer, wie man sich in Datingportalen ausdrücken sollte. Aber auch was falsch verstanden werden könnte und das nicht unbedingt alle Daten ehrlich sind und man für sich selbst wissen müsste wie weit man gehen möchte.Sicherlich hilfreich sind die Erklärungen der häufig in den Datingportalen verwendeten Begriffe, denn einige waren zumindest mir vorher völlig unbekannt und gerade diese sollte vermutlich den Nutzern der Portale vorab bekannt sein.

• Leserunde zu "Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf" von K. D. Michaelis

Strapse oder Anglerhose? Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf

K.D.Michaelis

Mein neues Buch " Strapse oder Anglerhose? - Mit Spaß durch den Dating-Portal-Sumpf" ist gerade erschienen (von K. D. Michaelis). 1 Exemplar davon habe ich für diese Leserunde reserviert. Wer also gerne wissen möchte, welche Typen von Männern sich dort so tummeln, was einen dort erwartet und was man beim Einrichten eines eigenen Profils beachten sollte oder wie man zwischen den Zeilen das Wesentliche in fremden Profilen findet, der kann sich gerne bewerben. Und natürlich gibts es auch Tipps fürs erste Date!Wirklich besonders macht dieses Buch jedoch sein Kapitel über Libertiner, die ich Euch aus ganz persönlicher Erfahrung näherbringen möchte und das mit viel Humor, auch wenn Frau hier manchmal etwas Vorsicht walten lassen sollte. Wie Ihr sie erkennt und ob die Königsklasse etwas für Euch ist, könnt Ihr nach der Lektüre sicherlich gut einschätzen.Allerdings richtet sich dieses Buch nicht nur an die geneigte Leserin, sondern auch an die Herren der Schöpfung. Denn nur wer versteht warum wir anders ticken, kann sein Profil und seine Nachrichten deutlich erfolgversprechender verfassen.In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern viel Spaß - auch mit dem großen Glossar-Teil, der so manche deutsche und internationale Abkürzung erklärt und Euch unbequeme Nachfragen beim Chatten und im Datingportal erspart.Einzige Bedingung für die Bewerbung ist die Abgabe einer anschließenden Rezension - bevorzugt bei Amazon.Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen :-)Eure Karina