K. Ellenrieder Shakespeare,William - Ein Sommernachtstraum

Inhaltsangabe zu „Shakespeare,William - Ein Sommernachtstraum“ von K. Ellenrieder

INHALTSÜBERSICHT 1. William Shakespeare - Eine Biographie 1.1.Werkliste 2. Zum Inhalt 2.1 I. Akt 2.2 II. Akt 2.3 III. Akt 2.4 IV. Akt 2.5 V. Akt 2.6 Analyse und Interpretation der Handlung 2.7 Drammatischer Aufbau der Handlung 3. Figurenkonstellation 3.1 Menschliche Figuren 3.2 Zauber- und Fabelwesen 4. Weitere Themen und Aspekte 1.1 Ein Reigenspiel durch die Möglichkeiten zwischenmenschlichen Miteinanders 1.2 Liebe und Liebeswahn 1.3 Der Schlaf der Vernunft und die Folgen 1.4 Die Liebe als Säule der universellen Harmonie 5. Sachinformationen zum Hintergrund 1.1 Eine reine Komödie? 1.2 Shakespeares innovative Theaterkonzeption Anregungen für den Unterricht 6. Literaturverzeichnis und weiterführende Literatur

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182