Farbspiel - Was Kleidung wirklich aussagt

Farbspiel - Was Kleidung wirklich aussagt

Inhaltsangabe zu "Farbspiel - Was Kleidung wirklich aussagt"

Kennen Sie das: Man sieht einen Menschen und weiß direkt, er ist sympathisch? Das Bauchgefühl drängt uns, diesen Menschen näher kennen zu lernen und wie von selbst wissen wir, dass wir ihm vertrauen können. Doch woran liegt das? Der erste Eindruck oder unser ,Bauchgefühl‘ entscheidet in Bruchteilen einer Sekunde, wie ein Mensch auf uns wirkt. Im Umkehrschluss sind auch wir in unserem Privatleben oder Beruf darauf angewiesen, ein bestimmtes Gefühl bei unserem Gegenüber zu erzeugen. Aber wie lässt sich das steuern und welchen Einfluss hat unsere Kleidung oder die Farbe unseres Hemdes oder der Bluse darauf? In diesem Buch geht es um genau die Dinge, die den berüchtigten ,ersten Eindruck‘ oder das ,Bauchgefühl‘ erzeugen: Dabei werden neben den Farben der Kleidung auch Accessoires, Gesten oder Körperhaltungen näher betrachtet und es wird gezeigt, wie man ganz gezielt bestimmte Eindrücke bei seinem Gegenüber erzeugen kann und wie man die Menschen erkennt, die nur ,blenden‘ oder uns von einer Unwahrheit überzeugen wollen. „Farbspiel - Was Kleidung wirklich aussagt“ ist ein Buch, nach dem Sie deutlich bewusster jene Dinge wahrnehmen werden, die bislang unbewusst abliefen. Nicht zuletzt werden Sie erfahren, wie Sie ganz gezielt steuern können, was andere über Sie denken....

ISBN:B00G1IO3R6
Ausgabe:E-Buch Text