K. H. Kerkorian Nachtzug in die Hölle: Thriller

Nachtzug in die Hölle: Thriller
    faxel94

faxel94

30. June 2013 um 23:49

Dies ist das erste Buch, welches ich auf meinem neuen Kindle gelesen habe. Das Cover fand ich ansprechend, die Inhaltsangabe auch. Das Buch handelt von einem Mörder, der nun versucht in einem Zug zu fliehen. Hier findet er ein mysteriöses Kindle, welches ihn an seine Taten erinnert. So kommt man drauf, welche Verbrechen dieser Mörder begangen hat - und zusätzlich noch die Verbrechen eines plötzlich auftretenden Mannes. Dem Autor gelingt es wahnsinnig gut diese Verbrechen zu beschreiben. Als ich die Geschichten in dem Kindle (der, der im Buch auftritt) gelesen habe, war ich besonders gefesselt. Das Ende kam mir jedoch viel zu schnell. Meiner Meinung nach passt das Verhältnis nicht ganz - gefühlte 40 Seiten wird über eine Weihnachtsfeier erzählt, das Ende ist jedoch auf 10 Seiten zusammengefasst und es bleiben einige Fragen offen.  Ein weiterer Minuspunkt waren die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, die im E-Book waren. Wie die gedruckte Version ist, kann ich nicht beurteilen. Der Autor schreibt im Nachwort, dass er kein Profi ist. Im Nachwort wirkt er sehr sympatisch - und das Buch ist ihm gelungen!