K. J. Parker Academic Exercises

Inhaltsangabe zu „Academic Exercises“ von K. J. Parker

K J Parker hat eine lesenswerte Mischung an "Fantasy"-Kurzgeschichten und historischen Texten zur Geschichte der Kriegsführung verfasst.

— peterp

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Zu kurz... zu X-Men :(

cookielover91

Sturmmelodie

So wunderschön und spannend! Ich liebe den zweiten Teil genauso wie den ersten!

Lilith-die-Buecherhexe

Mystic Highlands - Druidenblut

Tolle Geschichte mit unerwartetem Cliffhanger

Fabella

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

• Spannung, Spaß und Bildung =)

Academic Exercises

25. March 2015 um 12:22

In Academic Exercises geht es um eben das. Wir folgen in den unterschiedlichen Kurzgeschichten verschiedenen Charakteren, deren Gemeinsamkeit die "akademische Bildung" ist - Seinen es die Naturphilosophen des "Studiums" die nicht Wizards genannt werden wollen, oder gescheiterte Gelehrte die eine Religion gründen. Von Imperatoren zu gescheiterten Hauslehrern begegnen wir allen möglichen Personen. Parker zeichnet mit gewohntem Witz und scharfer Feder ein in seiner Schärfe manchmal doch recht unangenehmes Bild der "menschlichen Zustandes". Aufgelockert wird diese Mischung mit kurzen Texten und Abhandlungen über die Geschichte der Kriegsführung in unserer Welt. Wobei hier besonderes Augenmerk auf das Schwert, Rüstungstechnologie und die Belagerung gelegt wird. Die Texte sind gut recherchiert und mit Fußnoten und Quellen versehen - und so sind wieder einige Historische Texte auf meiner Leseliste gelandet =)