K. Jan Schiffer Pocket Recht / Ehevertrag

Inhaltsangabe zu „Pocket Recht / Ehevertrag“ von K. Jan Schiffer

'Pocket Recht' behandelt aktuell und kompakt Fragen des allgemeinen Rechts und des Wirtschaftsrechts. Im Vordergrund steht rechtkonformes Handeln in Beruf und Betrieb; weitere Themen sprechen die vielen Schnittstellen zwischen Beruf und Privatleben an. Darüber hinaus geht es um wichtige private Rechtsbereiche. Die Bände sind problem- und lösungsorientiert und damit sehr praxisnah: Sie sensibilisieren für Probleme, auf die im Vorfeld unter rechtlichem Blickwinkel geachtet werden muss. Sie helfen weiter, wenn Konflikte drohen: Dann empfehlen sie erste Schritte, stellen aber klar, ab wann es geboten ist, Beratung einzuholen. Format: 10 x 16 cm Eheverträge können aus rein privaten Gründen interessant sein; sie sind es in jedem Fall, wenn mindestens einer der beiden Partner Unternehmer ist. Dieser Leitfaden zur Klärung der eigenen Interessenlage beschreibt griffig die rechtlichen Regelungen und stellt alle wesentlichen Vertragstypen übersichtlich dar.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens