Cover des Buches Beauty and the Beast (Timeless Fairy Tales Book 1) (ISBN: B00H8XT2T2)
Hilga_Hoefkenss avatar
Rezension zu Beauty and the Beast (Timeless Fairy Tales Book 1) von K. M. Shea

Schöne, fantasievolle Entwicklung

von Hilga_Hoefkens vor 7 Jahren

Hilga_Hoefkenss avatar
Hilga_Hoefkensvor 7 Jahren
Elle (da ist doch das B verloren gegangen ;-) ) ist keineswegs freiwillig im Chateau des verwunschenen Prinzen. Auch der Prinz ist von dem Eindringling wenig begeistert. Nur sehr langsam und mit vielen Hindernissen gespickt, entwickelt sich eine Freundschaft.
Die Hauptpersonen erscheinen anfangs stereotypisch, entwickeln aber im Laufe der Zeit Tiefe und Vielschichtigkeit. Besonders die Bemühungen der Bediensteten, den Prinzen für Elle zu interessieren, waren fantasievoll und oft habe ich herzlich gelacht. Die Geschichte entwickelt sich realistisch (soweit im Märchen nötig) und auch die Gefühle der Hauptpersonen müssen erst nach und nach wachsen. Man bekommt viele Hinweise auf Elles wahre Identität, wird dann aber doch noch überrascht. Wie immer in diesen Geschichten, ist das Biest nach der Verwandlung eine (zumindest äußerlich) andere Person, was mir grundsätzlich an der Geschichte nicht gefällt. In diesem Buch wird, dieses Problem aber noch weiter gesponnen und es ist eben nicht nach dem Liebesgeständnis und der Verwandlung alles wunderbar und alle sind glücklich. Eine klare Leseempfehlung für einen oder mehrere gemütliche Kaminabende.