K. Roberts Die Verkündung der Himmel (Hüter der Himmel 1)

Inhaltsangabe zu „Die Verkündung der Himmel (Hüter der Himmel 1)“ von K. Roberts

„Ein Kind wird kommen und das Geschlecht der alten Könige wieder aufleben lassen. Es trägt das Mal der Himmelsverkünder…“ Einundzwanzig Planeten bilden die Galaxie unserer Zukunft und zwischen ihnen herrscht ein brüchiger Friede. Als die Himmel die Ankunft des zwölften Verkünders der Himmel vorhersagen, erhält Kommandant Antem von seinem alten Freund und König die Aufgabe, den neuen Herrscher zu suchen. Doch das Kind, das er schließlich in den Straßen der Königsstadt aufliest, ist ein krankes heimatloses Mädchen. Und als der König stirbt, sind Antem und sein Schützling plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Die Suche nach Verbündeten und einem neuen Zuhause für die Verkünderin der Himmel gestaltet sich schwierig und als aus Trauer Verrat wird, ist das Leben der jungen Königin in Gefahr. Während Antem sich seiner Vergangenheit stellen muss, kommt die einzige Hoffnung auf Rettung für die Verkünderin der Himmel ausgerechnet aus der Familie ihres ärgsten Feindes…

Über das Leben auf verschiedenen Planeten,, welche alle einen eigenen König haben, doch die Erlösung durch den Hüter der Himmel naht!

— dia78

SciFi für Mädchen. Ich Liebe es!

— Thebook_wasbetter

ein tolles Fantasy Buch

— leseratteneu

Leicht zu lesende Geschichte.

— Dion

Gut zu lesen, schöne Geschichte

— Chaosfroeschlein

Ein tolles Leseerlebnis in einer anderen Welt!

— Micha1985

Ein fantastischer Roman, der einen in seinen Bann zieht, man fühlt mit den Protagonisten mit und man muss dieses Buch durchlesn

— Caroas

LuMa

Hallo liebe Leseratten, ich lade Euch ganz herzlich zur Leserunde für meinen Fantasy-/Science-Fiction-Roman "Die Verkündung der Himmel" ein. Hier der Kurzinhalt für einen ersten Eindruck...„Ein Kind wird kommen und das Geschlecht der alten Könige wieder aufleben lassen. Es trägt das Mal der Himmelsverkünder…“Einundzwanzig Planeten bevölkern die Galaxie unserer Zukunft und zwischen ihnen herrscht ein brüchiger Friede. Als die Himmel die Ankunft des zwölften Verkünders der Himmel vorhersagen, erhält Kommandant Antem von seinem alten Freund und König die Aufgabe, den neuen Herrscher zu suchen. Doch das Kind, das er schließlich in den Straßen der Königsstadt aufliest, ist ein krankes heimatloses Mädchen. Und als der König stirbt, sind Antem und sein Schützling plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Die Suche nach Verbündeten und einem neuen Zuhause für die Verkünderin der Himmel gestaltet sich schwierig und als aus Trauer Verrat wird, ist das Leben der jungen Königin in Gefahr. Während Antem sich seiner Vergangenheit stellen muss, kommt die einzige Hoffnung auf Rettung für die Verkünderin der Himmel ausgerechnet aus der Familie ihres ärgsten Feindes… Ich kann das Manuskript  als ebook über Amazon zur Verfügung stellen (Mobi-Format), oder auch im epub-Format (für Tolino etc.), allerdings konnte ich bei der epub-Datei das Cover nicht einfügen, sorry. Aber Ihr seht es ja hier:--)10 ebooks würde ich, wenn sich genügend Willige finden, gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch kurz was über Euren 1. Eindruck vom Cover.Ich freue mich über jeden Leser und bin sehr gespannt auf Euer Feedback / Eure Rezensionen!

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• 12076

Tatsu

14. July 2016 um 07:13
    LadySamira091062 schreibt https://www.amazon.de/Die-Verk%C3%BCndung-Himmel-H%C3%BCter-ebook/dp/B017JIPSY8?ie=UTF8&tag=phantastik-page-21

Ach, wie cool! Das Buch ist erst gestern auf meiner Wunschliste gelandet! Und nun auf meinem kindl :D Danke Samira :*

• Wer findet den Hüter der Himmel?

dia78

13. July 2016 um 15:15

Das Buch "Die Verkündung der Himmel - Hüter der Himmel 1" wurde von K. Roberts geschrieben.Antem dient unter König Haytan auf dem Planeten Lathum und es wurde am Himmel kundgetan, dass das Zeitalter des 12. Himmelsverkünders kommt. Eines Abends, bei einer Abendrundfahrt durch die Straßen Jarems, findet er Alayana, welche schwer erkrankt ist. Nachdem er sie rettet, nimmt er sie mit auf das Schloss des Königs, wo sie von Elda gesund gepflegt ist. Nach und nach wird klar, dass es sich möglicherweise um den Hüter des Himmels handeln kann. Nach dem Tod des alten Königs, übernimmt nun Antem die Rolle des Königs und ihm fällt auch die Aufgabe zu, dass er die Hüterin des Himmels vor dem Rat der Könige vorstellt. Nicht alle sind erfreut darüber, doch alle leisten den Schwur. Nach vielen Überlegungen und einiges an Zwietracht und Hinterlist entwickelt sich das Buch rasch weiter.Das Buch ist flüssig und locker geschrieben, man kann sich für in die Geschichte einfinden.Die Hauptprotagonisten Antem und Alayana sind sehr gut beschrieben, man kann sie sich ausgezeichnet vorstellen. Allerdings scheint die junge Alayana wirklich sehr jung, um so eine große Verantwortung zu tragen, wie ihr aufgebürdet wird. Antem wird, glaube ich, seiner ihm bestimmten Rolle sehr gerecht, auch wenn mir die Rollen, welcher er während der Geschichte zu übernehmen hat auch irgendwie etwas zu groß erscheinen für eine Leibgardisten. Man kann gespannt sein, welche Aufgaben für die beiden, nach diesem Abenteuer noch bereithalten wird.Die inneren Konflikte, welche sie in den nicht sehr einfachen Situationen bestehen müssen, die versteht man als Leser sehr gut. Auch durch die vielen Dialoge fühlt man sich in der Geschichte sehr wohl.Ich kann nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich mich schon auf neue Abenteuer mit Antem und Alayana freue.

• Schönes SciFi Buch

Thebook_wasbetter

10. July 2016 um 22:30

Ih fand von Anfang an das Cover total schön und bin froh das ich das Buch lesen durfte. Mich hat die Geschichte um das 14 jährige Mädchen Alyana gleich gefesselt. Ich lese ehrlich gesagt keine SciFi Bücher aber dieses hier ist sehr gut. Wirklich zu empfehlen..auch für die Mädels unter uns sehr schön. Der Schreibsitl von K. ROBERTS hat mir auch sehr zu gesagt ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen vom.ersten Satz an. Sehr lesenswert!

• Alayanas Aufstieg

leseratteneu

09. July 2016 um 10:54

Alayana die als Mächen von der Strasse gefunden wird macht einen Kometen haften Aufstieg  .Den sie ist die auserkorene über die Herrschaft der Planeten .Wird sie die meisterhafte Prüfung bis dahin schaffen ,doch viele Steine liegen ihr noch im Weg.

Mein Fazit
    eine tolle Fantasy Story  die mich voll gepackt hat ,kann sie nur weiter empfehlen.

• Warmherzige Fantasy-Geschichte

Dion

14. June 2016 um 09:21

Alayana ist ein vierzehnjähriges Mädchen, das dazu auserkoren wurde, die Herrschaft über die Planeten und ihre Könige und Völker auszuüben.K. Roberts ist es gelungen, eine neue, fremde Welt zu beschreiben, ohne dass mir diese Welt fremd erschien. Ich akzeptierte hier eigentlich, dass viele Planeten bewohnt sind, es erschien mir sogar ganz natürlich.Die Geschichte ist sehr warmherzig geschrieben, ich habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen, litt mit Alayana, sobald sie in die Seelen in ihre Mitmenschen schaute und daran schier verzweifeln musste.Für mich ein sehr gelungener Fantasy-Roman, lesenswert, empfehlenswert!!!

• Mehr Fantasy als Fiction

17. May 2016 um 13:26

In dieser Geschichte geht es um Alayana, ihr steht eine bedeutende Zukunft bevor. Ein 14 jähriges Mädchen, welches ein hartes Schicksal erdulden muss. Ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren, ich schätze das liegt daran das ich schon lange keine 14 mehr bin. :D Aber das ist absolut nicht tragisch. Die Geschichte gefiel mir gut. Dennoch gibt es einige Punkte die mir nicht gefallen haben. Aber das macht nichts zur Sache, da es Sichtweise und Geschmackssache ist. In der Geschichte passiert so einiges, und manches hat mich auch ein wenig überrascht. Hatte eine tolle Wendung, und zum Ende ist noch einiges offen, was im 2.Teil beantwortet wird. Verständlich! Zum Cover kann ich im nachhinein nur sagen das es richtig gut passt. Ich fand persönlich das mehr von Fantasy da war als von Fiction. Aber letzt endlich eine gelungene Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden. Ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. :D

• Unsere Zukunft?

Chaosfroeschlein

12. May 2016 um 11:16

21 Planeten bilden unsere Galaxie, jeder Planet hat seinen eigenen Herrscher und diese 21 Herrscher unterstehen dem Himmelsverkünder. Antem wird von seinem König (Haytan) auf die Suche geschickt den Himmelsverkünder zu finden und dort wo er ihn gar nicht erwartet hat wird er fündig. Auch der Himmelsverkünder ist ganz anders als gedacht, wie werden die anderen 20 Herrscher reagieren? Wie wird Antem mit der Aufgabe klar kommen auf einmal König Haytan zu ersetzen. Wie soll er es da noch schaffen den Himmelsverkünder zu beschützen? Wird es ihm gelingen alle Herrscher wieder zu vereinen?Die Figuren sind gut beschrieben und kommen überwiegend sympathisch daher. Bei Manchen hätte man sich etwas tiefer gehende Erklärungen erwünscht, aber das kommt dann hoffentlich in den Folgebänden. Das Einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass die Geschichte sehr glatt und vorhersehbar ist. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Dazu kommt noch, dass z. B. die Anrede in der wörtlichen Rede teilweise groß geschrieben wurde. Darum gibt es auch einen Stern Abzug von mir. Alles in allem ist der Autorin hier ein Buch gelungen das einen trotzdem fesselt und man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.  Für Freunde der galaktischen Fiktion ist es ein absolutes Muss :)Das Cover ist ganz gut, wobei ich mir etwas mehr Fiktion gewünscht hätte. Vielleicht beim nächsten Buch?

• Hüter der Himmel 1

Micha1985

08. May 2016 um 17:51

Inhalt: Am Himmel leuchtet die Verkündung der Ankunft des neuen Herrschers auf, der dieses Mal kein Adliger sein wird... Antem macht sich auf die Suche diesen zu finden... Fazit:Eine richtig schöne Geschichte. Obwohl ich kaum SciFi lese, war ich von diesem Buch sofort gefesselt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und so unterschiedlich wie nur möglich. Es ist abwechslungsreich, rasant und bewegend zugleich. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Hier und da noch etwas Verbesserungswürdig, auch was die Situationenbeschreibung an manchen Stellen angeht. Aber generell ein Buch das man wirklich lesen sollte. Ich kann Band 2 gar nicht abwarten. :) Dank:Mein Dank geht an www.lovelybooks.de und an die Autorin für diesen tollen Buchgewinn!

LuMa

K. Roberts - Die Verkündung der Himmel (Fantasyroman)   „Ein Kind wird kommen und das Geschlecht der alten Könige wieder aufleben lassen. Es trägt das Mal der Himmelsverkünder…“ Einundzwanzig Planeten bevölkern die Galaxie unserer Zukunft und zwischen ihnen herrscht ein brüchiger Friede. Als die Himmel die Ankunft des zwölften Verkünders der Himmel vorhersagen, erhält Kommandant Antem von seinem alten Freund und König die Aufgabe, den neuen Herrscher zu suchen. Doch das Kind, das er schließlich in den Straßen der Königsstadt aufliest, ist ein krankes heimatloses Mädchen. Und als der König stirbt, sind Antem und sein Schützling plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Die Suche nach Verbündeten und einem neuen Zuhause für die Verkünderin der Himmel gestaltet sich schwierig und als aus Trauer Verrat wird, ist das Leben der jungen Königin in Gefahr. Während Antem sich seiner Vergangenheit stellen muss, kommt die einzige Hoffnung auf Rettung für die Verkünderin der Himmel ausgerechnet aus der Familie ihres ärgsten Feindes… Hallo liebe Leseratten, ich lade Euch ganz herzlich zur Leserunde für meinen Fantasyroman "Die Verkündung der Himmel" ein. Es ist ein nicht ganz so fantastischer Fantasyroman, der auch Anleihen aus den Bereichen Sci-Fi und Romance aufweist. Aber einen ersten Eindruck bekommt Ihr ja oben...Ich kann das Manuskript  als ebook über Amazon zur Verfügung stellen (Mobi-Format), oder auch im epub-Format (für Tolino etc.), allerdings konnte ich bei der epub-Datei das Cover nicht einfügen. Aber Ihr seht es ja hier:--) Als pdf-Datei ginge auch noch...10 ebooks würde ich, wenn sich genügend Willige finden, gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch kurz was über Euren 1. Eindruck vom Cover und Klappentext.Ich freue mich über jeden Leser und bin sehr gespannt auf Euer Feedback / Eure Rezensionen!

LuMa

Hallo liebe Leseratten, ich bin noch recht neu bei lovelybooks und hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich noch nicht mit allen Funktionen vertraut bin:-) Ich finde den Austausch, der hier statt findet, ganz toll und spannend und würde auch gern eine Leserunde zu meinem Buch "Die Verkündung der Himmel" starten. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch Lust unf Zeit hätten mitzulesen und bin sehr gespannt auf Euer Feedback. Ich stelle hier mal das Buchcover ein, damit Ihr eine Vorstellung habt, um was es ungefähr geht: Kurzinhalt   „Ein Kind wird kommen und das Geschlecht der alten Könige wieder aufleben lassen. Es trägt das Mal der Himmelsverkünder…“ Einundzwanzig Planeten bevölkern die Galaxie unserer Zukunft und zwischen ihnen herrscht ein brüchiger Friede. Als die Himmel die Ankunft des zwölften Verkünders der Himmel vorhersagen, erhält Kommandant Antem von seinem alten Freund und König die Aufgabe, den neuen Herrscher zu suchen. Doch das Kind, das er schließlich in den Straßen der Königsstadt aufliest, ist ein krankes heimatloses Mädchen. Und als der König stirbt, sind Antem und sein Schützling plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Die Suche nach Verbündeten und einem neuen Zuhause für die Verkünderin der Himmel gestaltet sich schwierig und als aus Trauer Verrat wird, ist das Leben der jungen Königin in Gefahr. Während Antem sich seiner Vergangenheit stellen muss, kommt die einzige Hoffnung auf Rettung für die Verkünderin der Himmel ausgerechnet aus der Familie ihres ärgsten Feindes… Ich kann das Manuskript  als ebook über Amazon zur Verfügung stellen oder als Word-Datei... Ich weiß nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Gebunden liegt es nicht vor. 10 ebooks würde ich, wenn sich genügend Willige finden, gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch kurz was über Euren 1. Eindruck vom Cover und Buchinhalt. Liebe Grüße K. Roberts

• Ein Blick in die Zukunft oder doch nur Fiktion?

Caroas

27. March 2016 um 18:42

Ein neuer Himmelsverkünder wird kommen und sie kam. Die Protagonisten die wir hier im ersten Band kennenlernen, zeigen uns die verschiedensten Persönlichkeiten auf, der Krieger der nie Herrscher sein möchte, das einfach Mädchen das über sich hinauswächst, der König der Genuss im Bösen hat, der andere der schwach ist, usw. Hier wurde von Roberts eine Geschichte niedergeschrieben die evtl. wirklich einmal so ähnlich unsere Zukunft sein könnte, oder was meint Ihr?Fazit ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, und hoffentlich weitere Folge-Bände hervorbringt.

• Alayanas Bann

schacla

26. March 2016 um 15:23

In ferner Zukunft bilden Einundzwanzig Platen unsere Galaxie. Zwischen den Planeten herrsch ein brüchiger Frieden. Als jedoch der Himmel verkündet, dass der zwölfte Verkünder der Himmer ankommt, kriegt der Kommandant Antem von seinem König und Freund, den neuen Verkünder zu suchen. Doch das Kind, das er auf der Strasse fand, ist ein krankes heimatloses Mädchen. Als kurz darauf der König starb, sind Antem und das Mädchen auf sich alleingestellt. Wie wird es nun weiter gehen, wo wird sie leben und finden sie Verbündete? Ein wirklich schöner erster Band. Die Geschichte ist sehr fliessend geschrieben, so dass wenn man Angefangen hat zu lesen das Buch nicht mehr auf die Seite legen kann, weil es einen so sehr packt. Die Protagonisten fand ich gut beschrieben, ich konnte mir richtig vorstellen wie sie vom Charakter her sind und ich konnte mich gut in die Geschichte hinein versetzen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, wie Alayana trotz all dem was sie schon durchmachen musste und ihren jungen Jahren, eine so ruhige und friedliche Art ausstrahlt. Selbst wenn man die Geschichte liest und nicht wirklich in diesem Buch ist, wird man von ihrer Ausstrahlung in den Bann gezogen. Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte und ein toller erster Band. Ich bin schon auf den 2. Band gespannt und freue mich darauf mich wieder in Alayanas Bann gezogen zu werden.