Cover des Buches Die Verkündung der Himmel (Hüter der Himmel 1) (ISBN: B017JIPSY8)
Rezension zu Die Verkündung der Himmel (Hüter der Himmel 1) von K. Roberts

Mehr Fantasy als Fiction

In dieser Geschichte geht es um Alayana, ihr steht eine bedeutende Zukunft bevor. Ein 14 jähriges Mädchen, welches ein hartes Schicksal erdulden muss. Ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren, ich schätze das liegt daran das ich schon lange keine 14 mehr bin. :D Aber das ist absolut nicht tragisch. Die Geschichte gefiel mir gut. Dennoch gibt es einige Punkte die mir nicht gefallen haben. Aber das macht nichts zur Sache, da es Sichtweise und Geschmackssache ist. In der Geschichte passiert so einiges, und manches hat mich auch ein wenig überrascht. Hatte eine tolle Wendung, und zum Ende ist noch einiges offen, was im 2.Teil beantwortet wird. Verständlich! Zum Cover kann ich im nachhinein nur sagen das es richtig gut passt. Ich fand persönlich das mehr von Fantasy da war als von Fiction. Aber letzt endlich eine gelungene Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden. Ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. :D