Cover des Buches Das Dreizehnte Zeichen - Die Wandlung (ISBN: 9781973217008)
Avirems avatar
Rezension zu Das Dreizehnte Zeichen - Die Wandlung von K. T. Meadows

Erlebe die Fortsetzung des Abenteuers um Liebe, Freundschaft, Verrat und die Macht der Zeichen!

von Avirem vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine bestechende Idee, eine effektvolle Umsetzung, vielschichtige Charaktere und ein einladender Schreibstil.

Avirems avatar
Aviremvor 6 Jahren

! ACHTUNG ! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

"Wie könnte ich dich nicht lieben. Jede Schicksalswende hat dein Herz so unabhängig und stark gemacht, dass es mir den Atem raubt, in deiner Nähe zu sein."

Das Schicksal hat Isaam und Levent entzweit. Er scheint nun ganz seiner Bürde verpflichtet. Nichts und niemand soll sich ihm je wieder in den Weg stellen. Enttäuscht muss Isaam ihr Fehlurteil eingestehen und sich der Einsicht stellen, dass nur sie das begangene Unrecht wiedergutmachen kann. Doch wie soll sie das anstellen? Während das Bündnis die härteste aller Strafen fordert, versucht Isaam einer neuen Idee ihr Herz zu öffnen. Sie will Frieden zwischen den Zeichen. Aber wen kann sie davon überzeugen, wenn Verbündete ihr den Rücken kehren, eine Vision ihr das Gegenteil verheißt und Verlorengeglaubte zurückkehren … Im Wandel der Verhältnisse scheint jeder nur seinen eigenen Interessen zu folgen. Und doch hat das Übel einen Namen. Isaam fasst einen mutigen Entschluss. Er muss sterben!

Meinung

"Manchmal muss die Lüge nur groß genug sein, um nicht in Zweifel gezogen zu werden."

"Das Dreizehnte Zeichen - Die Wandlung" ist der dritte Band von K.T. Meadows Romantic - Fantasy - Reihe. Das dritte Buch der Debütreihe der Autorin ist am 17. November 2017 erschienen, umfasst 250 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Die Saga ist mehrteilig angelegt und soll fertig vier Bände umfassen. "Erlebe die Fortsetzung des fantastischen Abenteuers um Liebe, Freundschaft, Verrat und die Macht der Zeichen!" Die ersten zwei Bände habe ich verschlungen und natürlich freute ich mich auf diese Fortsetzung. Im Auftaktband lernte der Leser Isaam kennen. Das junge Mädchen war sehr behütet und abgelegen aufgewachsen. Sie erschien zwar mutig, willensstark, dickköpfig, neugierig, aber auch unwissend und naiv. Ihr erster Besuch in der nächstgelegenen Stadt brachte Steine ins Rollen und läutete eine ungeahnte Wendung in ihrem Leben ein. Seither ist einige Zeit vergangen und es ist wahnsinnig viel passiert. Band 2 zeigte das das Leben mit der übernommenen Bürde Isaam vor viele Prüfungen und Entscheidungen stellt, das Hoffnungen schwinden und Zerrissenheit platzmachen, das sie mit ihrem Vertrauen sparsam umgehen sollte um am Ende nicht zu zerbrechen. Isaam musste erkennen, dass sie bislang ahnungslos und abgeschirmt war - von der Welt da draußen - und das ein langer Weg vor ihr liegt. Ein Weg auf dem sie dazulernt, sich weiterentwickelt und erwachsen wird. Immer wieder rappelt sie sich auf und geht ihrem Schicksal entgegen, obwohl sie zwischendurch auch kurz davor ist aufzugeben, denn es wird ihr wahrlich nicht einfach gemacht. Ganz im Gegenteil. Es scheinen sich unmöglich viele Steine auf ihrem Weg zu befinden.

Über die Bände hinweg lässt sich ihre Entwicklung gut verfolgen. Zu Beginn ihres Abenteuers begegnet Isaam Levent. Er nimmt schnell eine wichtige Rolle in ihrem Leben ein. Obwohl sie kaum etwas von ihm weiß, verbindet sie bald eine bedeutende Freundschaft. Isaam spürt erstmals Schmetterlinge im Bauch. Doch Levent hat Geheimnisse. Gründe die Isaam und Levent in gegensätzliche Lager bannen ohne Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. So kommt es das sie Traore näherkommt, aber Levent trotzdem nicht vergessen kann. Auch in ihren eigenen Reihen stösst Isaam immer wieder auf Geheimnisse, Hindernisse, Mauern, Halbwahrheiten, Verschwiegenes und Intrigen. Es entspinnt sich ein unglaubliches Netz mit Strängen verschiedenster Bürdenträger und nur Isaam scheint langsam das gesamte Bild zu erkennen. Ihre Bürde ist schwer zu tragen und läßt Isaam in Einsamkeit, Pflicht und Verantwortung versinken. Die Ausarbeitung der Charaktere mochte ich von Anfang an sehr gerne. Interessant hat die Autorin diese mit verschiedensten Eigenheiten ausgestattet und mit Ecken und Kanten versehen. Der Verlauf der Geschichte gestaltet sich mit vielen Höhen und Tiefen. Das Thema Gut und Böse fließt ein und die Frage ob es nur Schwarz oder Weiss gibt. Freund und Feind. Verrat und Intrigen. Bündnis und Zerrissenheit. Vertrauen und Misstrauen. Herz und Verstand.

Der Einstieg in diesen Fortsetzungsband fiel mir leicht. Der Prolog ist kurz und knackig, wärmt die Gehirnwindungen auf und bringt die grauen Zellen zum Arbeiten. Langsam Seite für Seite werden Details in Erinnerung gerufen. Das passiert nicht plump und auffällig sondern schleichend und angenehm. Wie immer ist es spannend zu verfolgen. Es gibt viele Möglichkeiten und das Resultat ist ungewiss. Alles scheint möglich, oder auch nicht. Aufregend geht es durch die Seiten. Isaams Herausforderungen nehmen kein Ende. Es scheint immer einschneidender und alarmierender zu werden. Das Gefühlschaos und die Gewissenskonflikte werden für die junge Frau fast unerträglich. Einerseits scheint die Geschichte ein gemächliches Tempo anzuschlagen, andererseits bleibt es aufregend und fesselnd. Ansprechend und neugierig machend skizziert Frau Meadows die Fortsetzung zur Saga der 13 Zeichen. Dabei gibt es immer wieder Überraschungen und nicht erwartete Wendungen. Das Bild der Bürdenträger, des Bündnisses und des Dreizehnten Zeichens gewinnt hier andere Formen und läßt gespannt auf den Abschlussband, der nächstes Jahr erscheint, erwarten.

Erzählt wird von Isaam in der Ich Perspektive. Der Leser kann somit ihren Gedanken, Gefühlen und Beweggründen sehr gut folgen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wie immer gut zurecht. Locker, anschaulich, gut beschreibend und flüssig führt sie durch die Geschichte. Die Sprache ist zur Erzählung passend und das Tempo angenehm.

Fazit: "Das Dreizehnte Zeichen - Die Wandlung" ist der dritte Band von K.T. Meadows Saga der 13 Zeichen. Ich empfand diesen Fortsetzungsband der Autorin wieder sehr gelungen. Eine bestechende Idee, eine effektvolle Umsetzung, vielschichtige Charaktere und ein einladender Schreibstil. Das Buch schenkte mir unterhaltsame und spannende Lesestunden. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mein Herz, mein Verstand, meine Seele wollten bersten vor Schmerz. Ich krümmte mich und stützte meine Hände auf den Boden, der sich unter mir auftat und mich verschlingen wollte. Was hatte ich getan? Mein Zorn schlug in Verzweiflung um. All diese Verstrickungen, all diese Lügen. Ich konnte nicht mehr klar denken. Es war einfach zuviel."
(Seite 208)

Reihe