dia78

vor 7 Monaten

Das Buch "Das dreizehnte Zeichen - Die Bestimmung" wurde von K.T.Meadows verfasst und erschien 2016.

Isaam, welche von ihrer Familie stark von der Außenwelt abgeschotet wird, muss mit ihrer Mutter nach Sankt Larena, sich in eine Liste eintragen lassen. dort kommt sie das erste Mal mit den sogenannten Schwarzen Reitern in Kontakt. Ab diesem Zeitpunkt, kann sie fast nur mehr an Levent denken. Doch an einem schicksalshaften Tag trifft sie auf Traore, Esnea, Lebin und Arciolo, denn ihre Bestimmung scheint in den Sternen zu stehen.

Der Autorin gelingt es von Anfang an ein spannendes Setting zu zaubern. Ab der ersten Zeile kann man mitüberlegen, wer oder was hinter den düsteren Voraussagen versteckt ist. Bis zuletzt kann man überlegen und mitfiebern, wie die Geschichte rund um Isaam enden könnte.
Isaam, ist eine wilde Jugendliche, welche um das Schicksal ihrer Geburt und ihrer Bürde nicht zu ahnen scheint, erst durch sehr markant Lebensereignisse kommt sie in den Kontakt mit dem echten Leben. Allerdings kommt sie durch ihre Sturheit und Widerstand gegen das notgedrungene Übel, mit dem ihr mitgespielt wird oft in gefährliche Situationen, in denen sie oft gute Freunde dringend benötigt.
Die Sprach- und Wortwahl ist sehr gut. Man liest dieses Buch äußerst flüssig und schnell. Hätte ich mich nicht ab und an gestoppt, hätte ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen .
Man kann gespannt sein, wie die Geschichte endet, denn der Kampf zwischen Gut und Böse scheint gerade entfacht und das Schicksal von Isaam, Levent, Traore und den anderen scheint noch nicht entschieden.

Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, auf deren Fortsetzung ich ab jetzt sehnsüchtig warte.

Autor: K. T. Meadows
Buch: Das dreizehnte Zeichen - Die Bestimmung