K.C. Hayes Dorian, Tränen eines Vampirs II

Inhaltsangabe zu „Dorian, Tränen eines Vampirs II“ von K.C. Hayes

New York 2010 Gewalt, Drogen und Korruption prägen das Bild der Weltmetropole und keiner scheint im geringsten Interesse daran zu haben, die Lage ernsthaft ändern zu wollen. Einzig allein der attraktive Vampir Dorian St. Clair, der zusammen mit seinem besten Freund Kyle Logan bei der New Yorker Mordkommission arbeitet, weis die Zeichen zu deuten, denn das weise Orakel der altehrfürchtigen Strigol- Dynastie sah einst voraus, dass der mächtige Fürst der Dunkelheit eines Tages mit Heerscharen junger, neu gezüchteter Vampire an der Seite des Antichristen die Herrschaft über die Menschheit antreten würde. Erotisch, fesselnd… erbarmungslos. Die neue Entdeckung der Dark Romance Romane. K.C. Hayes entführt in die verborgene Welt der Vampire. Noch nie waren diese verletzlicher als heute, und wir ihnen näher, als wir ahnen.

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Dorian, Tränen eines Vampirs II
    Letanna

Letanna

11. December 2011 um 10:39

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Tess O'Connel, die die Kneipe Highlands in Manhatten von ihrem Vater geerbt hat. Was sie bis dahin noch nicht weiss ist, dass sie Teil einer Prophezeiung ist bei der es um Herrschaft der Vampire geht. Wie gewohnt hat der Verlag leider wieder aus einem Buch ein Zweiteiler gemacht, werde die Bücher aber als ein Buch rezensieren. Zuerst hatte ich mir eine Leseprobe auf meinen kindle geladen, die mich gar nicht so überzeugen konnte, es gab doch so einige Rechtschreibfehler und der Schreibstil war etwas holprig. Bin aber trotzdem sehr neugierig geworden und hat mir den 1. und 2. Teil dann doch gekauft. Der Schreibstil des 2. Teils ist auf jeden Fall schon etwas besser, Rechtschreibfehler gibt es aber leider in beiden Teilen. Für weitere Bücher empfehle ich der Autorin dringend ihre Werke lektorieren zu lassen. Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen, sie ist teilweise sehr düster und brutal, es gibt einige sehr heftige Vergewaltigungsszenen, die man meiner Meinung nach ruhig etwas entschärfen hätte können. Natürlich gibt es auch etwas Romantik, wobei dieser Anteil zwar eine sehr wichtige Stellung in der Story einnimmt, es aber eher weniger romantische Szenen gibt. Die Handlung ist spannend und weist einige interessante Ideen auf. Die Autorin schreibt wohl an einer Fortsetzung. Ich werde die Serie im Auge behalten.