Cover des Buches Geliebte Lust - Tief-Schläge: Band 4 (ISBN: 9783734777905)
simsas avatar
Rezension zu Geliebte Lust - Tief-Schläge: Band 4 von K.C. Stevens

Lizzy und die Männer Teil 3

von simsa vor 9 Jahren

simsas avatar
simsavor 9 Jahren

Lizzys Jahr geht weiter, doch im Moment läuft es weniger gut für die Grafikerin. Immer noch gibt es drei Männer in ihrem Leben, aber jeder von ihnen zeigt auch Seiten, die nicht nur gut und schön sind. Und Lizzy ist verwirrt. Hat sie sich in jedem von ihnen getäuscht?

Auch in diesem vierten Teil dürfen wir Lizzy und ihr (Liebes-)Leben begleiten. Die Autorin K.C. Stevens erzählt Lizzys Geschichte in kleinen Büchern, so dass wir Leserinnen und Leser die Protagonistin in „Echtzeit“ begleiten können. So startete ich bereits mit ihr in dieses Jahr und befinde mich nun im Frühsommer.

Hier noch einmal die Reihenfolge:

1) Geliebte Lust – Prosit Neujahr

2) Geliebte Lust – Dating Alaaf
3) Geliebte Lust – Hoch-Zeit

4) Geliebte Lust – Tief-Schläge

In diesem vierten Teil läuft es alles andere als gut für Lizzy. „Tief-Schläge“, wie das Buch auch heißt, trifft es hier wirklich.

Immer noch gibt es die Männer Max, Seb und Tobi in ihrem Leben, aber hier lernt sie alle drei von einer anderen Seite kennen und diese gefällt ihr nicht wirklich.

Und auch sonst hat sie zu kämpfen. Beruflich, privat und auch gesundheitlich.

Was mir an Lizzys Tiefpunkten gefallen hat war, dass sie sich trotzdem treu bleibt und kämpft. Sie erlebt hier wirklich keine schöne Zeit und trotzdem geht sie weiter. Versucht einen neuen Weg, hofft auf einen anderen Mann und verliert sich nicht.

Der Schreibstil von K.C. Stevens ist unterhaltend, locker und macht Spaß. Sie gibt einem mit dieser Reihe das Gefühl, wirklich ein Teil der Geschichte zu sein, die Protagonistin zu begleiten und ihren Weg mitzuerleben. Das macht Spaß, überzeugt mich von Buch zu Buch neu und immer wieder bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

Nach den Geschehnissen hier scheint vieles möglich zu sein. Momentan kann ich mir sogar vorstellen, dass das Liebeskarussell noch mal neu gedreht wird und wir uns vielleicht auch von einem männlichen Darsteller verabschieden müssen. Aber wer weiß das schon... dafür müssen wir leider noch auf das fünfte Buch warten.

Ich selber wäre mir, wenn ich Lizzy wäre, nicht mehr sicher, welchen Platz Max, Seb und Tobi in meinem Leben noch einnehmen würden.

Also es bleibt spannend... und ich bin auch beim 5. Buch wieder mit dabei.

Mein Fazit:

Eine Reihe in Echtzeit die wunderbar unterhält, Spaß macht und Lust auf mehr bringt. Momentan frage ich mich, wie es mit Lizzys Leben weitergehen wird und fieber dem nächsten Buch entgegen.