K.H. Hartmann , Martina Schmid 1938 - 1939: Kriegstagebuch der 12. Kompanie

Inhaltsangabe zu „1938 - 1939: Kriegstagebuch der 12. Kompanie“ von K.H. Hartmann

Neuer Zeitzeugenbericht: Nur 1,99 €! Klappentext "1938-1939: Kriegstagebuch der 12. Kompanie" schildert die Erlebnisse der 12. Kompanie I.R.41 (Infanterie-Regiment 41), beginnend mit dem Anschluss Österreichs im März 1938 bis zum Polenfeldzug, dem ersten "Blitzkrieg" und schließt Ende Oktober 1939. Hauptsächlich geht es um den Polenfeldzug und den Zeitraum vom 1. Sept. bis 31. Okt. 1939. Erzählt wird aus Sicht der Kompanie und verschiedener Dienstgrade, es werden auch einige Gedichte der Soldaten vorgestellt. Der Zeitzeugenbericht ist zudem ergänzt mit geschichtlichen Daten, um den Kontext besser einordnen zu können.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis