K.R. Thompson Pan (Neue Geschichten aus Nimmerland 1) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Pan (Neue Geschichten aus Nimmerland 1) (German Edition)“ von K.R. Thompson

Nimmerland war stets ihr Zufluchtsort gewesen―bis jetzt. In Nimmerland erlischt der Zauber und eine Elfe allein findet den Mut, in der Menschenwelt nach jemandem zu suchen, der den Glauben zurückbringt. Tink findet einen traurigen, einsamen Jungen, der nachts herumfliegt und durch die Fenster der Häuser sieht, auf der Suche nach dem Leben, das er einst kannte. Doch kann sie ihn überreden, seine Suche aufzugeben und Nimmerland zu retten? Entdecken Sie die bisher nicht erzählte Geschichte jenes Jungen, der Peter Pan wurde.

Ganz süß

— Katzyja
  • sehr süß gehalten....

Pan (Neue Geschichten aus Nimmerland 1) (German Edition)
    Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

02. October 2015 um 21:51

Erzählt wird die Geschichte von einem Erzähler und das in einer flüssigen und ruhigen Sprache. Ich fühlte mich wohl und konnte gut durch die Übersetzung geführt werden. Die Geschichte dreht sich erstmal um Tinkabell, welche auf der Suche nach Rettung für die Feen ist. Sie braucht einen Menschen der an sie und alle anderen Feen glaubt, damit diese in Nimmerland überleben können. Sie denkt dass sie diesen in Peter gefunden hat und so beginnt die Geschichte. Es ist eine ganz süße Variante der Geschichte, wenn sie auch einen sehr tragischen und traurigen Hintergrund hat. Aber ich finde es schön erdacht, wie sich alles entwickelt und kann mir durchaus vorstellen dass dieser Anfang sein könnte. Auch wie sich Peter vorerst entwickelt. Insgesamt eine ganz süße Story, die Peter Pan Fans durchaus für eine halbe Stunde wieder zurück nach Nimmerland stecken kann. Man kann seine eigene Fantasie ausleben, sich dieser anpassen und gleichzeitig wieder mal etwas neues kennen lernen. Zu dieser Vorabgeschichte gibt es auch noch einen zweiten Teil, in welchem Hook eine nicht gerade unwichtige Rolle spielt. Ich werde mich dort wohl auch noch hineinlesen. ;)

• Neue Geschichten aus Nimmerland

Pan (Neue Geschichten aus Nimmerland 1) (German Edition)

22. September 2015 um 12:42

Meine Zusammenfassung: In dieser Geschichte geht es quasi um die vorgeschichte zu Peter Pan. In Nimmerland müssen die Feen sterben, weil niemand mehr da ist der an  sie glaubt. Nur wenn es den Feen gelingt jemand an sie glauben zu lassen, werden sie gerettet. Die kleine Fee Tinkerbell macht sich also auf  die suche nach jemanden der dafür geeignet wäre. Sie findet Peter, er ist bereits gestorben und ist nun ein Hüter. Er hilft anderen Verlorenen  Kindern in die Unterwelt zu gehen. Doch er wünscht sich wieder ein junge zu sein. Tinkerbell verspricht ihm das er wieder ein junge werden kann  und das sie ihn niemals alleine lassen wird und daraufhin folgt er ihr nach Nimmerland. Doch einige Zeit später merken sie, das nur Peter  alleine nicht reicht um die Fen zu retten. Bewertung: Das Buch ist sehr kurz mit seinen 56 Seiten, gefiel mir aber sehr gut, es ist quasi die Vorgeschichte zu dem Film Peter Pan. Es eignet sich  durch seine geringe Seitenzahl prima zum vorlesen und gibt genug Freiraum um die Fantasie anregen zu lassen. Ganz schön für zwischendurch und  jüngere Leser.