Flickenteppich: Diagnose: Schizophrenie

von KJ Weiss
Flickenteppich: Diagnose: Schizophrenie

Sonne63s avatar

Sehr gute Beschreibung der Situation. Erst jetzt kann ich mir wirklich vorstellen, was die Diagnose "Schizophrenie" bedeutet.

Inhaltsangabe zu "Flickenteppich: Diagnose: Schizophrenie"

Wer hat Sarah überfallen? Nicole Wellmann ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihre Schwester schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Denn eigentlich hatte diese sich gerade erst zu einem Urlaub gen Süden verabschiedet. Doch bald schon stellt sie fest, dass Sarah ein Leben geführt hat, das voller Widersprüche steckt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Während ihre Schwester im künstlichen Koma liegt, versucht Nicole, mühsam Stückchen für Stückchen dieses Lebens wieder zusammenzusetzen. Aber nichts passt zueinander. Erst nur ein leiser Verdacht wird es schließlich zur bitteren Gewissheit: Sarah leidet an paranoider Schizophrenie. Als einzige nahe Verwandte wird Nicole zur Pflegerin ihrer Schwester. Kann Sarah jemals wieder ein eigenbestimmtes, selbstständiges Leben führen?

ISBN:B01HX3EMVE
Ausgabe:E-Buch Text