KLaus Fahnenstich Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual Basic 2008

Inhaltsangabe zu „Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual Basic 2008“ von KLaus Fahnenstich

Wollten Sie schon immer mal eigene Anwendungen programmieren? Wollen Sie dies in einer modernen objektorientierten Programmiersprache erlernen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie! Hier werden Sie anhand der ideal zum Einstieg geeigneten Sprache Visual Basic grundlegend in die Programmierung von Windowsanwendungen eingeführt. Sie erlernen objektorientierte Programmiertechniken, die Sie mit Hilfe der dem Buch beiliegenden Entwicklungsumgebung sofort ausprobieren und anwenden können. Dabei setzt dieses Buch kein Vorwissen voraus, beinhaltet aber alles, was Sie benötigen, um den ersten und auch zweiten Schritt auf dem Weg zum professionellen Programmierer zu machen. Das Ganze ist in ein didaktisch ausgearbeitetes Konzept verpackt, das Ihnen mit vielen Übungen, praxisnahen Tipps und zusätzlichen Informationen auf der Website zum Buch viel mehr vermittelt, als nur das Programmieren eines kleinen Beispielprogramms.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein