KNISTER , Birgit Rieger Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch

Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch“ von KNISTER

Das Hexenbuch muss dringend in Sicherheit gebracht werden, beschließt die alte, schusselige Hexe Surulunda Knorx als sie wieder mal in allerletzter Sekunde - und nur dank ihres frechen Flugdrachens - einen Trick des bösen Zauberers Hieronymos abwenden kann. Dieser will eine Weltbeherrschungsmaschine bauen - dafür braucht er das Buch. Und Surulunda eine würdige Nachfolgerin. Das ultimative Buch zum Film mit vielen farbigen Hochglanzfotos der besten Szenen. Die wunderbaren Kinderdarsteller werden ebenso in den Fokus gerückt wie die ganz großen Stars von Anja Kling (Lillis Mutter) über Ingo Naujoks (böser Zauberer) bis hin zu Yvonne Catterfeld.

Interessantes Buch und interesstante Charaktere. Die Bilder zum Film waren sehr anschaulich...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Schönes Kinderbuch, welches ich gerade fertig gelesen habe. Endlich mal eine gute Abwechslung zu den anderen Büchern :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Abwechslungsreich, spannend und ein gutes Kinderbuch :)

Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch

15. May 2016 um 14:25

Hexe Lilli- Der Drache und das magische Buch Fakten zum Buch: Hexe Lilli- Der Drache und das magische Buch erschien am 01.11.2008 im Arena Verlag mit der ISBN: 9783401062884. Das Bucht hat 7 Kapitel und insgesamt 192 Seiten. Fakten zum Autor: KNISTER, geboren 1952, lebt in Wesel. KNISTER schreibt Bücher, macht Musikkassetten und CD-ROMs. Verrückt, lustig und spannend. Immer! Lieblingsfarbe: BUNT. Lieblingsessen: Spaghetti zu jeder Tageszeit. Hobby: In einer Rockband spielen. Sternzeichen: Frosch oder so ähnlich. Beschreibung des Covers: Auf dem Cover sieht man die Hauptdarstellerin und Drache Hektor in dem Film zum Buch. Sie schauen gerade in das Hexenbuch hinein. Ich finde es sehr schön. Inhalt: Das Hexenbuch muss dringend in Sicherheit gebracht werden, beschließt die alte, schusselige Hexe Surulunda Knorx. Erst in allerletzter Sekunde- und nur dank des Flugdrachens Hektor- hat sie einen hinterhältigen Trick des bösen Zauberers Hieronymos abwenden können. Dieser will eine Weltbeherrschungsmaschiene bauen- und dafür braucht er das magische Buch. Und Surulunda braucht dringend eine würdige Nachfolgerin... Hexe Lilli- wie alles begann. Eigene Meinung: Ich kann mich noch an meine Buchvorstellung, damals in der Grundschule erinnern. Es war einfach nur toll. Ich fand das Buch damals schon immer toll, besonders die Illustrationen sind schön. Heute habe ich das Buch nach Jahren zum ersten Mal wieder gelesen. Aus dem einen Grund, weil ich mal dringend Abwechslung von den anderen Büchern brauchte und dank diesem Buch bin ich wieder fröhlich Bücher zu lesen :) Ich freue mich auch heute eine Rezension hier zu schreiben :)

• Rezension zu "Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch" von KNISTER

Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch
    roseF

roseF

15. July 2009 um 11:08

Bei "Hexe Lilli - der Drache und das magische Buch" handelt es sich um eine Sonderausgabe vom Buch "Hexe Lilli und das Buch des Drachens" anlässlich der Verfilmung. In dem Buch finden sich daher auch eine Vielzahl von Filmbildern. Allerdings sind in meinen Augen die richtigen Zeichnungen im Buch viel aussagekräftiger und typischer. Diese Bilder sind so typisch Knister und verleihen dem Buch seinen ganz eigenen Charme. Bisher hatte ich noch kein "Hexe Lilli"-Buch gelesen, bin aber jetzt doch positiv überrascht. Es handelt sich um eine moderne Form von Bibi Blocksberg und ist leicht und verständlich geschrieben, so dass man es in einem Rutsch durchlesen kann. Wirklich ein sehr hübsches Kinderbuch!