KUNTH Verlag Das Frankreich Buch

Inhaltsangabe zu „Das Frankreich Buch“ von KUNTH Verlag

Zwischen der ländlichen Idylle des Burgund, dem mediterranen Flair der Provence, dem turbulenten Treiben von Paris und dem frischen Wind der Atlantikküste scheinen Welten zu liegen. Und doch ist es meist nur eine Tagesreise von hier nach dort. In großer Vielfalt präsentieren sich auch die steinernen Zeugen der Vergangenheit: das römische Amphitheater in Orange, mittelalterliche Klöster wie Fontenay oder Sénanque und Festungsanlagen wie in Carcassonne sowie romantische Lustschlösser wie Chenonceau. Wer es sucht, findet das Glück des Reisens in jedem Winkel Frankreichs.

+ Geschichtsträchtige Städte und architektonische Höhepunkte
+ Weinregionen und provenzalische Märkte