KUNTH Verlag Trauminseln der Welt

Inhaltsangabe zu „Trauminseln der Welt“ von KUNTH Verlag

Inseln sind seit jeher besondere Sehnsuchtsziele, und schon so mancher Inselname klingt magisch und lädt zum Träumen ein. Und wer hat nicht immer wieder einmal eine sonnige kleine Trauminsel mit weißem Sand, Palmen und glasklarem, türkisblauem Wasser vor Augen? Dieses prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Buch präsentiert dem Leser die ganze faszinierende Inselwelt dieser Erde in einem Band: von den herben und kühlen Schönheiten im Norden über die beliebten Inseln im Mittelmeer und im Atlantik sowie die kontrastreichen, von pulsierendem Leben geprägten Inselgruppen Asiens bis hin zu den Perlen im Pazifik der Südhalbkugel. Atemberaubend schöne Bilder begleiten den Leser zu den vom Wasser umgebenen kleinen und großen Paradiesen. Trauminseln der Welt – ein opulentes Bildlexikon – beschreibt in modernem Format die schönsten Inseln und Inselgruppen unserer Erde. - Über 1000 brillante Abbildungen - Beschreibung der wichtigsten Inseln und Inselgruppen - Wissenswertes zu Land und Leuten

Unglaublich schöne Bilder! Für jemanden, der sich nur einen Vorgeschmack von der Insel machen möchte - keine genauen Beschreibungen!

— Julia_20
  • Zum Träumen...

Trauminseln der Welt

Julia_20

Wie man aus dem Namen des Buches schon entnehmen kann, beschäftigt sich dieser Bildband mit den schönsten Inseln der Welt.  Aufteilung: Die Organisation des Buches fand ich sehr gut - ganz am Anfang findet man eine Übersicht über die Kontinente und Länder der Welt, auf diese die Inseln eingeteilt sind zB. befindet man sich im Land Deutschland und findet Inseln wie die Fehrmarn Inseln oder Sylt. Es ist alles sehr organisiert und ordentlich aufgeteilt. Bilder: Die Fotografien weisen eine sehr gute Qualität auf und veranlassen zum Träumen! Oft wird eine Insel auf einer Seite beschrieben, es kann aber auch vorkommen, dass das Bild über zwei Seiten geht - aber trotz der unterschiedlichen Größen wirkt jedes Pic sehr klar und wunderschön. Ich mochte es, dass alle Fotos sehr unterschiedlich dargestellt werden - man sieht nicht immer nur Meer und Strand sondern auch viele andere Perspektiven. Text: Wer eine detaillierte Beschreibung der Inseln sucht ist hier falsch. Der Text leitet nur kurz in die Besonderheiten der Orte ein und gibt das ein oder andere interessante Wissen weiter - beschreibt jetzt aber nicht haargenau wie die Hotels dort aussehen, wo man Shoppen gehen kann und wie das Nachtleben aussieht. Für mich jedoch kein Punkt abzuziehen, da ich dadurch unglaublich interessante Sachen erfahren habe. Einband: Hier habe ich einen Punkt abgezogen, da es sich hierbei nicht um ein Hardcover handelt. Man muss auch etwas vorsichtig mit dem Buch umgehen, da, wenn man die Seiten zu weit öffnet (wirklich soweit, wie es eigentlich nicht nötig wäre) kann es schon sein, dass die Bilder nicht mehr deckend ineinander überlaufen, sondern ein weißer Streifen dazwischen ist. Preis/Leistung: Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Für ca. 20 € erhält man wunderschöne Bilder in sehr guter Qualität, das Buch ist sehr dick und es eignet sich unglaublich gut als Geschenk! Auch ich habe es als Geschenk erhalten und mir dann auch gleich noch TraumStädte der Welt bestellt.