KUNTH Verlag Unterwegs in den USA

Inhaltsangabe zu „Unterwegs in den USA“ von KUNTH Verlag

Amerika – Faszination, Freiheit und Abenteuer. Das Reiseland der Superlative – der Kontinent mit seinen endlosen Weiten, grandiosen Naturschönheiten, Traumstraßen, weltberühmten Museen, gigantischen Freizeitparks und pulsierenden Metropolen mit glitzernden Skylines, birgt eine Fülle von Reisezielen, die es gilt zu entdecken. 'UNTERWEGS IN DEN USA' ist der neue Band aus dieser jungen Reihe, die als neuartige Kombination aus Bildband, Reiseführer und Atlas dem Leser umfassende Orientierung und komprimiertes Wissen bietet. Der Hauptteil ist nach Bundesstaaten geordnet und beschreibt systematisch 'die schönsten Reiseziele der USA'. Städte, Natur- und Nationalparks – jedes der Reiseziele wird bewertet und mit einem, zwei oder drei Sternen gekennzeichnet. Ergänzt wird die opulente Reiseenzyklopädie durch die Beschreibung von Reiserouten, deren Verlauf meist bekannten Traumstraßen folgt, sowie die ausführliche Präsentation der wichtigsten Nationalparks des Landes in einem gesonderten Kapitel - mit detaillierten Karten und allen wichtigen Informationen zu den Nationalparks. Abschließend sorgt ein Straßenatlas mit ausführlich dargestelltem Verkehrsnetz für die perfekte geografische Orientierung. 'UNTERWEGS IN DEN USA' – das große Reisebuch für die Planung Ihrer Reise!
  • Grandios

Unterwegs in den USA

cornflake

23. July 2017 um 16:52

Ich habe mir diesen Band zugelegt, da ich selber vor einigen Monaten in den USA war und vorhabe in kurzer Zeit wieder dorthin zu reisen. Der Leser bekommt einen tollen Überblick über die Naturwunder und Sehenswürdigkeiten der USA. Für eine anstehende Reise ist dieser Bildband sehr gut geeignet, da man sich einen guten ersten Eindruck von dem Land machen kann. Man kann sich dort schon für Ziele entscheiden, die man sehen möchte oder eben nicht. Für diejenigen, die sich einfach in die Natur des Landes verliebt haben ist es jedoch auch eine super Anschaffung da  es sich lohnt immer wieder einen Blick in dieses Buch zu werfen um die eigenen, vielleicht schon verblassten Urlaubserinnerungen aufleben zu lassen. Die Fotos des Buches sind sehr gut gewählt und haben eine schöne kräftige Farbe. Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist, dass der Einband relativ dünn ist. da wäre ein dickerer Einband besser gewesen, da das Buch nicht ganz leicht ist. Es sind zu jedem Ziel viele tolle Informationen vorhanden, sodass der Leser sich schon erste Informationen zu den Zielen holen kann. Als Reiseführer allein ist dieses Buch/Band jedoch nicht allein zu empfehlen. Ein schönes Buch, dass die volle Punktezahl verdient hat!