Das Wasser gehört allen. Mini-Bilderbuch.

Das Wasser gehört allen. Mini-Bilderbuch.

Inhaltsangabe zu "Das Wasser gehört allen. Mini-Bilderbuch."

Seit Tagen finden die Tiere der Savanne nichts mehr zu trinken. Es gibt nur noch ein einziges Wasserloch, aber der mächtige Elefant verjagt sie alle von dort. Als er selbst einmal fort muss, beauftragt er eine Schildkröte, das Wasserloch zu bewachen. Und auch die Schildkröte schickt alle Tiere fort. Ob Giraffe, Zebra oder Straußenvogel - alle gehorchen der Schildkröte und dem Elefanten. Aber was passiert, wenn trotzdem einer aus dem Wasserloch trinkt? ... Das Mini-Bilderbuch erscheint in Kooperation mit der Stiftung Weltethos und wurde gefühlvoll in Szene gesetzt von Petra Lefin.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien