Ka Hancock Tanz auf Glas

Inhaltsangabe zu „Tanz auf Glas“ von Ka Hancock

Jede Liebe ist ein Tanz - manchmal kompliziert, manchmal wunderschön Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Einer der traurigsten Romane, die ich gelesen bzw gehört habe. Ein unglaublich tolles Buch. Beide Vorleser haben sehr gute Arbeit geleistet.

— Peregrine
Peregrine

Super gelesen

— Pelikanchen
Pelikanchen

Das Hörbuch ist sehr emtional und gut gelesen. Die Geschichte ist spannend und lässt einen mit den Protagonisten mitfiebern. Daumen hoch!

— lesebiene27

Die Geschichte der getrennten Wege

Wiebke_Schmidt-Reyer

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ginevra

• Trauriges Schicksal!

Tanz auf Glas

lesebiene27

Die Geschichte handelt von Lucy Houston und Mickey Chandler, die eine so außergewöhnliche Beziehung führen, dass man als Hörer gut mit ihnen mitfühlen kann. Das Hörbuch ist so aufgebaut, dass wir die Geschichte in der Gegenwart miterleben und von Lucy und Mickey abwechselnd in die Vergangenheit der beiden geführt werden. Dies ist gut gelungen, sodass man sofort weiß, zu welchem Zeitpunkt das Hörbuch grade spielt. Beim Hören erfährt der Hörer, dass Lucy Mickey auf ihrer Geburtstagsfeier kennen lernt und sich auf Anhieb gut mit ihm versteht. Nach einigen Monaten beginnen die beiden trotz vieler Schwierigkeiten eine Beziehung miteinander und heiraten sogar. Doch Mickey hat eine bipolare Störung und ist manchmal manisch-depressiv, wogegen er viele Tabletten nehmen muss. Als wäre das nicht schon schwierig genug, tritt in Lucy’s Familie die Krankheit Krebs sehr häufig auf und auch sie ist davon in jungen Jahren betroffen. Man merkt schon früh, dass das Buch dramatisch gehalten ist und von zwei Liebenden erzählt, die ein schweres Schicksal mit sich tragen. Dennoch geben sie die Hoffnung nicht auf und meistern das Leben auf eine wundervolle Art, soweit es ihnen möglich ist. Wichtig ist ihnen aber vor allem der andere und die Lieb zueinander, was von Beginn bis zum Ende klar im Vordergrund steht und ihnen beiden Halt gibt in einer Welt, die es manchmal nicht gut mit ihnen zu meinen scheint. Gesprochen wird das Hörbuch von Nicole Engeln und Philipp Schepmann, die den beiden Protagonisten ihre Stimme leihen um die Gefühle und den Schmerz der beiden in Worte zu fassen. Dies gelingt ihnen auf eine solche Weise, dass man mit den Charakteren von Beginn an mitfühlen kann und sich um sie sorgt, dass es ihnen gut geht. Allerdings war mir am Anfang der Geschichte noch nicht so klar, wie emotional das Hörbuch ist und es hat auch eine Weile gedauert, bis die Schwere des Buches bei mir rübergekommen ist. Dies war aber eher von Vorteil, weil so der Hörer nicht von dem Schicksal der beiden jungen Menschen erdrückt wird. Die Charaktere in der Geschichte sind gut ausgearbeitet, sodass ich ein Bild vor Augen hatte, während ich das Buch gehört habe. Der Sprach- und Schreibstil ist sehr angenehm gewesen und ich konnte der Geschichte gut folgen. Toll fand ich, dass das Thema Tod und Sterben in dem Buch nicht tabuisierte wurde, sondern darüber informiert und philosophiert wurde. Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch trotz dieser schwierigen Themen nicht kitschig oder flach geworden ist, sondern sich auf einer sehr angenehm emotionalen Ebene befunden hat, von der man sich mitreißen lassen konnte. Als Hörer habe ich mich den beiden Protagonisten damit sehr nahe gefühlt und mit ihnen mitgefiebert. Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der gerne mehr über die beiden erfahren möchte und sich bewusst ist, dass das Buch kein Liebesroman ist. Das Hörbuch ist traurig und faszinierend und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Tigerbaer

Tigerbaer

23. March 2016 um 10:42

Tanz auf Glas
    madamecurie

madamecurie

Höhrbuchtext:Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen. Es ist ein sehr bewegendes Buch das auch einen sehr traurig macht.Stellt dir  vor du bist erblich belastet das du Krebs bekommst,es begleitet dich dein Ganzes Leben,und du triffst an deinem 21 Geburtstag,deine große Liebe,der sich aber am liebsten nicht meldet weil er auch krank ist manisch Depressiv.Und doch wird es die liebe fürs Leben mit der man zusammen all die Krankheit und die Sorgen übersteht und auf das einzige verzichten auf Kinder.Es geschied ein Wunder und ich hätte mich genauso endschieden wie Lucy.Wie es auch im wirklichem Leben,  geschehen kann.Auch mußte ich so manche Tränen weinen,so nahe ging es mir.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind

Daniliesing

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 19 austauschen!