Bronzevogel

von Kaari Utrio
Bronzevogel

anne_lays avatar

Faszinierender Roman aus der Wikingerzeit, eine lange Reise von Finnland bis nach Konstantinopel und zurück in die Normandie.

Inhaltsangabe zu "Bronzevogel"

Das schöne und kluge Mädchen Terhen aus Finnland, schon als Kind in die Magie der Ahnen eingeführt, wird vom Wirbel der Zeit fortgeführt in ferne Länder - über Nowgorod und Konstantinopel ins Land der Magyaren, weiter nach Frankreich und über England nach Norwegen, immer beschützt von der Zauberkraft des Bronzevogels. - Die finnische Bestsellerautorin Kaari Utrio läßt die Welt der Wikingerschiffe, Burgen und Fürstenhöfe lebendig werden, wenn sie vom Kampf zwischen Heidentum und Christentum, vom unruhigen und gefährlichen Leben im Mittelalter und von der Macht der Liebe zwischen Terhen und Eirik erzählt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2002