Kadiatou Diallo Mein afrikanischer Himmel

Inhaltsangabe zu „Mein afrikanischer Himmel“ von Kadiatou Diallo

Als die 13jährige Kadiatou mit einem doppelt so alten Mann verheiratet wird, ahnt sie nicht, welche Qualen ihr in der Ehe bevorstehen. Aufgewachsen in der strengmuslimischen Kultur Guineas, glaubt sie lange Zeit, sich in das Schicksal einer unmündigen Muslima fügen zu müssen. Doch eines Tages ist sie stark genug, für sich und ihre Kinder zu kämpfen. Sie erwirkt die Scheidung - ihr Leben scheint eine hoffnungsvolle Wendung zu nehmen. Doch wie sich bald herausstellt, muß sie für ihre neugewonnene Freiheit einen hohen Preis zahlen …

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina