Cover des Buches Das Mädchen mit dem Flammenherz (ISBN: 9783453534322)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross

ein würdiger zweiter Teil in Amerika

von Normal-ist-langweilig vor 11 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 11 Jahren
Auch der zweite Band dieser Reihe ist gut geschrieben und leicht lesbar. Die Geschichte geht nahtlos weiter und ich war froh, dass ich den ersten Teil erst kurz vorher gelesen hatte. Es wird zwischendurch einiges wiederholt, aber ich weiß nicht, ob mir das gereicht hätte. Die Figuren, vor allem Fin und Griff lernt man noch besser kennen. Beide Bände bestechen durch die Dialoge über Freundschaft und man merkt, wie wichtig das Thema "Freundschaft" (ob mit Liebe oder ohne) für die Autorin ist. Die romantischen Liebesbeziehungen findet man nur sehr wenig, das passt aber auch zur Zeit. Trotzdem knistert es an manchen Stellen gewaltig. Auch hat das Buch seine grausamen und blutigen Momente, weshalb ich die Leseempfehlung ab 14 Jahren für gut und richtig befinde. Insgesamt wirkt die Geschichte auf mich wie ein "Zwischending" zwischen 5 Freunde (im Erwachsenenalter) und X-Men. Ich habe Spaß und Spannung beim Lesen erlebt und sympathisiere mit den Figuren. Ich bin auf jeden Fall weiter dabei!