Kae Maruya Cool as You 2

Inhaltsangabe zu „Cool as You 2“ von Kae Maruya

Nach vielen Jahren haben sich Yusuke und sein cooler kleiner Stiefbruder Atsushi wieder getroffen. Der jüngere und gut aussehende Atsushi ist bei Yusuke eingezogen.... Die beiden geraten immer wieder aneinander, auch wenn Yusuke schon bald klar wird, dass er für seinen Stiefbruder mehr empfindet als geschwisterliche Liebe... Werden die beiden im zweiten Band zueinander finden?

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Rezension zu "Cool as You, Band 2" von Kae Maruya

Cool as You 2

Mekare

05. February 2012 um 11:46

Da der erste Teil wirklich sehr gelungen war, habe ich mir auch den zweiten Teil dieser Serie zugelegt. Die Story baut sich langsam auf und es kommt mehr und mehr Geständnisse ins Spiel. Atsushi gesteht Yusuke seine Liebe. Jetzt könnte man natürlich meinen es käme zu einem Happy End, da Yusuke im Grunde seine Gefühle erwidert, doch er ist von Gewissenbissen geplagt und möchte die Zukunft seines Bruders für diese Beziehung nicht opfern. Aus diesem Grund sagt Yusuke, dass er für Atsushi nicht mehr als rein platonische, brüderliche Gefühle hat. Zu allem Überfluss taucht auch noch der ehemalige Gastbruder von Atsushi aus Amerika auf und will Atsushi mitnehmen nach Amerika, damit dieser dort endlich eine richtige Basketballkarriere beginnen kann. Die Story ist wirklich schön gestrickt. Immer wenn man gerade denkt, "Jetzt, jetzt endlich haben sie es geschafft" kommt doch noch ein Hindernis auf die beiden zu. Beide sind ziemlich im Gefühlschaos versunken und plagen sich zusätzlich mit Sorgen über ihre berufliche Zukunft rum. Wenig gefallen hat mir leider, dass auch noch Ito, ein Arbeitskollege von Yusuke, auch ein Auge auf diesen geworfen hat und alles versucht, dass dieser nicht mit Atsushi zusammenkommt. Ich mag es einfach nicht, wenn sich in einem Manga fast jeder Charakter als schwul herausstellt und jeder irgendwie was von jedem will. Die Zeichnungen sind sehr klar und herzallerliebst. Für mich persönlich einer der schönsten Zeichenstile, die ich bisher gesehen habe, wenn auch nicht sehr viel Wert auf die Hintergrundgestaltung gelegt wird. Ich kann diese Serie jedem Shonen-Ai nur wärmsten ans Herz legen!