von Kae Maruya

Makarias avatar

Cute

Inhaltsangabe zu "Love Prism"

Hiroto kann die Auren seiner Mitmenschen sehen! Aber für ihn ist es eher wie ein Fluch, die jede Begegnung mit seinen Mitmenschen trübt. Bis er eines Tages einem Menschen begegnet, den die schillerndsten und schönsten Farben umgeben... LOVE PRISM ist der neue Einzelband von Kae Maruya, die bereits mit LOVE CONTRACT, SECRET CONTRACT und zuletzt COOL AS YOU einige Bestseller des Boys-Love-Segments vorgelegt hat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.09.2016

laraundlucas avatar
    laraundlucavor einem Jahr

Inhalt:

Meine Meinung:

Dies war mein zweiter "Boys Love" - Manga und ich war sehr gespannt, was mich hier erwartet, vor allem, nachdem mich mein erster Ausflug in dieses Genre nicht überzeugen konnte.

Die Grundidee hat mich von Anfang an begeistert. Eine fantastisch angehauchte Boys-Love-Geschichte. Hiroto kann die Auren der Menschen als Farben sehen. Da er seine Fähigkeiten aber nicht wirklich deuten kann, gerät er in so manche verworrene und dramatische Situation. Die Liebesbeziehung steht hier dennoch im Vordergrund, leichte erotische Szenen sind vorhanden.

Den Zeichenstil fand ich sehr schön und zart - wie die ganze Geschichte. Allerdings hätte ich mir dieses Manga wirklich gerne in Farbe gewünscht, damit die Kontraste und Hirotos Blick auf die Auren deutlicher und sichtbarer gewesen wären.

Ansonsten eine wirklich schöne, abwechslungsreiche Geschichte mit ein bisschen Drama und viel Gefühl. Gut gefallen hat mir auch, dass es sich hier um einen Einzelband handelt.

Fazit:

Eine besondere, fantastisch angehauchte Boys-Love-Geschichte.

Makarias avatar
    Makariavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Cute
    Love prism

Eine sehr interessante Weise der Aurenwarnehmung wird in diesem Manga präsentiert. Es handelt sich um ein fantastisch angehauchtes Yaoi- Manga. Es ist ein sehr sanfte gezeichnetes Buch und liest sich sehr schön. Obgleich das Licht nicht farbig ist - das Manga ist schwarz /weiß - kann man sich die unterschiedlichen Farben und ihre Wahrnehmung doch gut vorstellen. Die beiden Hauptpersonen sind sympathisch, beide etwas verklemmt und haben mich manchmal auch zum Schmunzeln gebracht.

Das ganz Manga hat irgendwie etwas niedliches an sich.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rowannes avatar
    Rowannevor 5 Monaten