Kaeber Ernst und Walther G. (Hrsg.). Oschilewski Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Siebente Folge 1957/58.

Inhaltsangabe zu „Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Siebente Folge 1957/58.“ von Kaeber Ernst und Walther G. (Hrsg.). Oschilewski

VII 1957/58 Konrad Kettig Ernst Kaeber als berlinischer Historiker. Zum 75. Geburtstag Bibliographie Ernst Kaeber Walther Stephan Johann Friedrich Dannenberger. Ein Bahnbrecher der Berliner Großindustrie Siegfried Nestriepke Der Raubüberfall in der Pinnower Heide. Eine Mord-Story aus dem Jahre 1789 Konrad Kettig Jakob Burckhardts Berliner Jahre. Im vormärzlichen Preußen Friedrich Pruskiel Die Partheys Lilli Moritz Die Dorfschule zu Wilmersdorf von 1785 bis 1855

Das Café der Existenzialisten

cherisimo