Kaeber Ernst und Walther G. (Hrsg.). Oschilewski Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Zehnte Folge 1961.

Inhaltsangabe zu „Der Bär von Berlin. Jahrbuch des Vereins für die Geschichte Berlins. Zehnte Folge 1961.“ von Kaeber Ernst und Walther G. (Hrsg.). Oschilewski

X 1961 Ernst Kaeber Erinnerungen an das Stadtarchiv Berlin. Zugleich eine Skizze der Geschichte des Archivs Gerhard Kutzsch Kampf um die Theaterfreiheit. Gerhart Hauptmanns „Weber“ vor dem Verwaltungsgericht, 1892 Hermann Fricke Karl W. F. Solgers Weg zur Universität Berlin. Mit unbekannten Briefen Hans-Joachim Zimmermann „Ick mache allens selber“. Über den Berliner Puppenspieler Julius Linde

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch