Kahlil Gibran Sämtliche Werke Band 1

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke Band 1“ von Kahlil Gibran

Die Gesamtausgabe in 5 Bänden versammelt seine Originaltexte und enthält darüber hinaus im abschließenden fünften Band erstmals auch die Briefe an seine Freunde und Freundinnen.
Seit Jahren entdeckt jede Generation für sich neu die Tiefe und Weisheit der Texte Gibrans. Der Poet des Libanon veröffentlichte zeitlose Wahrheiten, die sein untrügliches Gespür für die seelischen Bedürfnisse der Menschen widerspiegeln. Diese edel ausgestattete Ausgabe ermöglicht auf über 1800 Seiten ein beinahe grenzenloses Vertiefen in die Schönheit seiner Worte.
Die insgesamt fünf Bände der Gesamtausgabe erscheinen im halbjährlichen Abstand. Jeder davon folgt einem Leitthema. Die Werke des ersten Bandes umkreisen das Thema 'Liebe'.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Sämtliche Werke Band 1" von Kahlil Gibran

Sämtliche Werke Band 1

WinfriedStanzick

05. July 2011 um 12:03

Ich kann mir keinen für Spiritualität offenen Menschen vorstellen, der nicht, mit einem der Texte von Khalil Gibran in Berührung kommend, von diesem von der ersten Sekunde an fasziniert wäre. In einer breiten Öffentlichkeit kursieren von diesem 1931 gestorbenen libanesischen Dichter und Mystiker Sätze wie der von den Kindern, die nicht uns gehören, sondern der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst aus seinem wohl bekanntesten Werk „Der Prophet“. Unzählige Menschen sind von seinen Texte bewegt, getröstet und beflügelt worden, die Zahl der anderen Dichter und Weisen, die Khalil Gibran beeinflusst hat über viele Generationen hinweg ist mir unbekannt, sicher aber sehr groß. Nun legt der Patmos-Verlag eine Werkausgabe dieses Dichters vor und macht, wie er ankündigt, in deren fünftem und letzten Band auch bisher unbekannte Briefe von Gibran zugängig. Der hier anzuzeigende erste Band der „Sämtlichen Werke in 5 Bänden“ umfasst die Teile: • Die Musik • Gebrochene Flügel • Eine Träne und ein Lächeln • Lazarus und seine Geliebte • Der Blinde Relativ unbekannte Werke, die aber, wenn man sich in sie einliest, einen wie auch die bekannten Texte von Gibran gefangen nehmen, einhüllen in eine transreligiöse Weisheit und Wahrheit. Sätze, Gedanken und Reflexionen von großer menschlicher und spiritueller Tiefe laden ein entdeckt zu werden.