Kaho Miyasaka Kare First Love 01

Inhaltsangabe zu „Kare First Love 01“ von Kaho Miyasaka

Brillenschlangen küssen besser
Karin Karino ist 16 Jahre alt, sehr schüchtern und blinzelt durch dicke Brillengläser in die Welt. Ihre Pseudo-Freundinnen hänseln sie und auch die Jungs legen ihre foppenden Sprüche nicht gerade auf die Goldwaage. Dann trifft Karin auf Kiriya, der sie küsst, ihr Komplimente und Geschenke macht und sie fragt, ob sie seine Freundin sein will.
"""Kare First Love"" wurde bereits im ""Manga Twister"" erfolgreich vorveröffentlicht. Die Reihe besticht durch die sympathischen Protagonisten und trifft die weibliche Zielgruppe mitten ins Herz."

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Love Hotel Princess 05

BuechersuechtigesHerz

charlotte

18. March 2010 um 12:56

Ein sehr schüchternes Mädchen und der gutaussehende Schwarm aller treffen aufeinander. Zunächst gibt es viele Mißverständnisse, doch dann kommen sich die beiden langsam näher. Eine typische Teenagerstory mit Liebe und Intrigen, Unsicherheiten und ganz viel Romantik... ach wie schön... :-) Mangas... auf den ersten Blick nichts anderes als Comics, die man von hinten nach vorne liest/ansieht. Doch wenn man sich mal an diese zunächst merkwürdige Art des Lesens rantraut, dann wird man schnell merken, dass Mangas mit den Comics meist nur die Sprechblasen gemeinsam haben. So ist auf alle Fälle mein Eindruck, nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal an dieses Genre rangetraut habe. Die Mangas, die ich bisher gelesen habe, sind viel intensiver, bringen einem durch ihre Bilder die Gefühle der Personen rüber, wo manchmal Worte dies nicht vermögen. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur Lovestory-Mangas gelesen habe.

Kikyo

03. November 2009 um 15:31

Karin ist eine unauffällige Schülerin, die Busfahren hasst und nicht besonders viele Freunde hat, sie trägt einen dicke Brille mit der sie die welt von sich vern hält und wegen der sie oft gehänselt wird. Als sie dann eines Tages den gutaussehenden Kirya von der benachbarten Mitteelschule im Bus begegnet nimmt das schicksal seinen lauf... Eine süße geschichte über ein junges Mädchen das erst seinen Platz in dieser Welt zwischen falschen Freunden und sich selbst finden muss. Schöne Zeichnungen, und eine nicht vom witz überlagerte Geschichte.

sweetvampire

16. February 2009 um 16:00

ich find die story auch sehr süß. Natürlich ist sie ein bisschen vorhersehbar und zeitweise klischeehaft, aber da ich sowas durchaus mag, stört es mich nicht {3