Kai-Eric Fitzner Krumme Dinger

Inhaltsangabe zu „Krumme Dinger“ von Kai-Eric Fitzner

Kai-Eric Fitzner erzählt in seinem Kriminalroman mit einem Augenzwinkern, wie der Journalist Hauke und der Polizist Ole mit einer ordentlichen Portion Mut, Kühnheit und Humor gegen Korruption und geheime Machenschaften vorgehen.

Hauke ist sicher kein Verschwörungstheoretiker. Aber als Oldenburger Journalist bekommt man eben das ein oder andere mit, und dann macht sich einer wie Hauke schon mal seine Gedanken. Über die Verstrickungen von Politik und Baugewerbe beim geplanten Bau eines Einkaufszentrums zum Beispiel. Da scheint ein ganz mieses Spiel zu laufen, mit dem vollen Programm aus Bestechung, Korruption, Gewalt, Größenwahn. Als seine Überlegungen dazu versehentlich veröffentlicht werden, steckt Hauke plötzlich ganz tief drin in den krummen Dingern – wie tief, wird ihm klar, als ein „Unfall“ auf der Baustelle des Einkaufszentrums mehrere Todesopfer fordert. Nur gut, dass sein Freund Ole Polizist ist und auch vor unorthodoxen Ermittlungsmethoden nicht zurückschreckt!

Kai-Eric Fitzners erster Roman „Willkommen im Meer“ wurde 2015 über Nacht zum vielgeliebten Bestseller. Fitzner hatte einen Schlaganfall erlitten und seine Ehefrau rief dazu auf, über den Kauf von „Willkommen im Meer“ die Familie in schwieriger Zeit zu unterstützen. Die Resonanz war riesig. Heute geht es Fitzner wieder deutlich besser. Sein Kriminalroman „Krumme Dinger“ ist sein 2. Buch.

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge