Vom Wesen der afrikanischen Wildnis

Vom Wesen der afrikanischen Wildnis

Inhaltsangabe zu "Vom Wesen der afrikanischen Wildnis"

Kaum ein anderes Tier verkörpert Afrika so sehr, wie der Elefant. Berufsjäger Kai-Uwe Denker aus Namibia hat rund drei Jahrzehnte auf den Fährten der grauen Riesen verbracht. Immer im Einklang mit der Natur, immer bemüht eine faire Jagd zu jagen. Für ihn heißt das: zu Fuß durch Dornbusch und Wüste mit wenig mehr als Fernglas und Waffe.
Hier erzählt er von seinen Erlebnissen mit Mensch und Tier, lässt den Hörer teilhaben haben an seinem Wissen und seinen Erfahrungen. Neben Jagdgeschichten geht es auch um die Verhaltensbiologie des Größten der „Big Five“, schrumpfenden Lebensraum und unser modernes Naturverständnis.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kuduhear