Kai-Uwe Hellmann Unendliche Weiten . . .

Inhaltsangabe zu „Unendliche Weiten . . .“ von Kai-Uwe Hellmann

Die Fernsehserie Star Trek (Uneingeweihten auch als -Raumschiff Enterprise- bekannt) fasziniert seit nunmehr 30 Jahren Millionen von Menschen und hat sich selbst zu einem regelrechten Universum entwickelt. Die Fans der Serie, Trekker genannt, haben eine eigene Welt von Fanzeitungen, Kongressen und Computernetzwerken geschaffen. Woher diese Faszination? Man kann in Star Trek subile Inhalte entdecken: eine sozialistische oder eine technikgläubige Utopie, einen Spiegel der US-amerikanischen Weltpolitik oder eine quasi religiöse Botschaft.§Das Buch leistet intelligente Medien- und Gesellschaftstheorie, praktisch gemacht am populären Objekt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch